#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl

    Hallo,

    bei meinem Vater wurde Blut im Stuhl festgestellt. Er hat Probleme mit einem harten aufgeblähten Bauch und leichte Schmerzen auf der linken Seite.Letztes Jahr hatte er bereits Probleme mit Hämorriden. Der Arzt konnte durch abtasten der linken Seite auch etwas durch die Bauchdecke spüren. Der Druck auf die Bauchdecke hat bei meinem Vater auch einen Schmerz verursacht. Nächsten Montag bekommt er eine Darmspiegelung gemacht. Der Arzt vermutet, daß es Darmpolypen sind. Kann man diese bereits durch die Bauchdecke ertasten? Habe Angst, daß es Krebs sein könnte?


  • Re: Blut im Stuhl


    Darmpolypen lassen sich meines Wissens nicht durch die Bauchdecke hindurch tasten. Das wird der Arzt nur bei einer Darmspiegelung herausfinden können.

    Drück euch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!

    Viel Glück!
    harald

    Kommentar


    • Re: Blut im Stuhl


      Hallo stadtvogel70,

      heute war die Darmspiegelung. Es ist lt. Arzt ein großer Darmpolyp der aber im Krankenhaus operiert werden muß. Bei der Darmspiegelung selbst konnte dieser Polyp nicht entfernt werden, es wurde nur ein Probe genommen und wird jetzt untersucht ob gut- oder bösartig. Mach mir schon Sorgen, weil ja normalerweise so ein Polyp bei der Spiegelung entfernt werden kann. Der Arzt meinte auch, das wir uns erst mal keine Sorgen machen sollen, muß nicht bösartig sein,aber ich glaube das sagen die immer! Muß einfach positiv denken, was sehr schwer ist.

      Tschau

      Kommentar


      • Re: Blut im Stuhl


        Je nach Altersgruppe sind Polypen die häufigste Ursache für Darmblutungen. Das müssen keineswegs bösartige sein. Jedoch entarten Polypen sehr oft, dazu benötigen Sie jedoch bis zu 10 Jahren. Insofern erwischt und entfernt man sie fast immer rechtzeitig. Abe einer bestimmten GHröße muß der Operateur ran, was vor allen Dingen die Sicherheit erhöht, denn nur wenn ein Polyp vollständig entfernt wird kann sich daraus kein Krebs mehr entwickeln.

        Kommentar



        • Re: Blut im Stuhl


          ihr könnt zumindest froh sein, dass ihr die Untersuchung doch offenbar recht früh habt durchführen lassen. So kann man in Zukunft vielleicht eingreifen, bevor wirklich ein Tumor entsteht.

          Viele Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X