#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs

    Hätte mal eine Frage.
    Mein Vater hatte eine recht großen Tumor im Enddarm der nun Operativ entfernt wurde.
    Dabei wurde festgestellt das auch die Leber befallen ist(wie weit ist mir nicht bekannt)
    Ansonsten ist er recht guter Verfassung und hat die Operation und anschließener Nach Operation(Naht war nicht dicht..) gut überstanden.
    Was gibt es für Behandlungsmöglichkeiten bzw.Überhitzungs Therapie(? so oder ähnlich mal gelesen) und Chemo Therapie.
    Gibt es im Kölner Raum vielleicht einen Spezialisten für solche Angelegenheiten?
    Bitte helft uns weiter.


  • Re: Darmkrebs


    die erste Frage, die beantwortet werden muss ist immer, ob diese Tumoren in der Leber operabel sind. Wenn dies der Fall ist sollte man zunächst die Operation anstreben. Falls der Befund nicht operabel ist, so ist die Chemotherapie die Methode der Wahl, hierbei sind heute einige gleichwertige Schemata vorhanden. Wichtig ist, dass hier eine Kombinationschemotherapie durchgeführt wird. Die gängigsten Substanzen sind Folinsäure, 5-FU, Oxaliplatin, Irinotecan und Avastin.

    Eine Alternative wäre die Behandlung mittels selektive Bestrahlung in der Leber (SIRT) jedoch sind sie die Erfahrung noch sehr früh, und anderer kleinste Metastasen im Körper, die möglicherweise vorhanden sind werden nicht miterfasst.

    Mit besten Grüßen

    Kommentar


    • Re: Darmkrebs


      Hallo Dr.Korsten,

      vielen Dank für die Info.
      Mache mich mal schlau und werde nachfragen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar

      Lädt...
      X