#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Darmgegend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Darmgegend

    Ich schreibe mein problem noch mal ausführlicher. Ich bin jetzt 24 und hoffe nicht das es Darmkrebs ist. früher als ich noch so 12 Jahre alt war da war ich psychisch nicht labil . Ich bin aus Pass manchmal 1 Woche nicht auf die Toilette gegangen, weil ich testen wollte, wie lange man es aushält one zu müssen. Dann hatte ich natürluich einen sehr festen Stuhlgang wo sogar manchmal Blut mit rauskam. Das hat sich aber dann bei mir gelegt. Jetzt seit ca einen halben Jahr habe ich im unteren Bauchbereich probleme. Meistens geht es los mit Blähungen, dann habe ich Schmerzen.Dann gehe ich auf Toilette, das geht dann meistens 1-2 tage,dann habe ich wieder keine probleme mehr. Seit ein paar tagen ist es aber wieder schlimmer geworden. Mal zieht der Schmerz in den Rücken hoch, dann ist er wieder weg. Zur zeit habe ich unten links im Rücken Schmerzen,habe dann einen sehr sehr stark drücken müssen, bis was rauskam. Heute musste ich dann eine Stunde später wieder , dann aber ohne Probleme. Kann das sein, das das was mit früher zu tun hat, oder eher nicht, weil das ja schon 10 Jahre her ist, und ich die letzten Jahre keine Probleme. Ich würde mir wünschen wenn sie mir einen Tip geben könnten, was ich jetzt machen soll da ich nicht zum Arzt kann weil ich zur Zeit nur als Notfallpatient zähle, wegen fehlender Raten. Vielen dank im vorraus


  • Re: Schmerzen in der Darmgegend


    was hinter diesem Problem steckt, ist ohne Untersuchung sehr schwer herauszufinden. Grundsätzlich muss man sagen das in ihrem Alter Darmkrebs extrem selten ist, und somit die Gefahr extrem klein. Häufiger sind Entzündungen des Darms, die fast immer von alleine wieder weggehen. Wenn jedoch Blut im Stuhl ist oder sie starke Schmerzen oder Fieber entwickeln, so sollten Sie direkt beim Arzt vorstellig werden.

    Mit besten Grüßen

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in der Darmgegend


      Danke für die antwort. Ich habe noch eine ganz wichtige Frage. In meinen Stuhlgang sind so kleine weisse Klümpchen drin. Muss ich mir da sorgen machen oder ist das normal weil ich vorher nie so drauf aufgepasst habe. Ich bitte um antweort

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in der Darmgegend


        Hallo! Wie groß sind die Klümpchen und was gabs zu essen? Sind das vielleicht unverdaute Nahrungsmittel?
        Du hast alle paar Tage Verstopfung? Kann ich ein Lied von singen.
        Entweder holst du dir Lactulose Sirup(Apotheke ca.8Euro), wenn du keine Laktoseunverträglichkeit hast. Am Tag 1-2Teelöffel schlucken(schmeckt lecker süß).
        Oder geschrotete Leinsamenkörner(bei Schlecker oder dm-Markt ca.1Euro).
        Die Leinsamen kann man unter Joghurt rühren oder einfach in Wasser etwas erweichen lassen. Auch nur 1-2Teelöffel, erst mal testen. Und 1-2 Gläser trinken(Wasser, Cola, Milch...egal). Die Leinsamen brauchen Flüssigkeit zum Quellen. Sie bilden im Darm eine Schleimschicht und es "flutscht";o)

        Dann leg mal los, die Darmtätigkeit reguliert sich mit der Zeit(nächste 3-4Wochen). Erster Erfolg kommt nach 2-4Tagen.

        Viele Grüsse, Britta

        Kommentar



        • Re: Schmerzen in der Darmgegend


          Danke für dei auskunft. Ich habe noche eine letzte ftage. Wenn ich an meinen bauch unten links drücke, dann merke ich da irgendwas drin, vielleicht der Darm oder was? wenn ich da dran drücke, dann bekomme ich da schmerzen und manchmal habe ich danach auch blähungen und schmerzen? könnte das vielleicht der Dickdarm sein? mir hat aber jemand gesagt, das der links ist. Ich bitte um antwort! Danke

          Kommentar


          • Re: Schmerzen in der Darmgegend


            Hallo. Ich hab noch mal ne frage. Heute z.b hatte ich einen kibbeling gegessen, danach hatte ich bestimmt 1,5 std. links über den po schmerzen manchmal auch heftig. Kann das essen auch was mit meinen Darmproblemen zu tun haben. Heute morgen genau so. Ich bin aufgestanden hatte ausser ein bisschen blähungen nichts, dann ass ich cornflakes mit milch und 15 min später war es auch an der gleichen stelle. manchmal zieht es auch woanders hin. Was sollte ich Essen, das ich nicht so viel probleme habe, oder was könnte ich haben. Ich kann erst vorraussichtlich in 2 wochen zum arzt gehen weil ich noch nur Notfallpatient, deswegen wäre es nett von ihnen, wenn sie mir ein paar tips geben würden.Mein Stuhlgaang ist zur Zeit kein Durchfall, sondern wie Brtei. Deswegen manchmal unangenehm. Danke im vorraus

            Maik

            Kommentar

            Lädt...
            X