#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen vor dem Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen vor dem Stuhlgang

    Hallo,
    ich beobachte seit längerem das bevor ich auf die Toilette muß(Stuhlgang),ganz starke schmerzen im linken unterbauch bekomme. War deshalb schon bei meinem Hausarzt er meinte es sei vielleicht ein Reizdarm nachdem er mich fragte wie mein Stuhl aussieht,und ich finde er ist ganz normal(ohne Blut oder so!) und gab mir tropfen die ich dann einnehmen sollte. Das tat ich auch mit der Hoffnung das die schmerzen verschwinden sind sie aber nicht!! und jetzt machen ich mir sorgen das,das was ernstes sein könnte (darmkrebs) Habe jetzt soviel davon gelesen und bin jetzt in panik!!

    Bitte antworten sie schnell
    Lg Jojo (29Jahre)


  • Re: Schmerzen vor dem Stuhlgang


    Hallo .Ich habe das problem auch. Auf meiner linken Seite habe ich zur Zeit Schmerzen, mal mehr mal weniger.Heute z.b. hatte ich wo ich nach hause kam einen schlechten Stuhlgang. Ich drückte, und es kam kaum etwas, da hatte ich auch Schmerzen links unten im bauch und rücken. ! Stunde später war ich wieder, und ich konnte normal machen. Ich hoffe, das sie mir einen Rat geben können, weil ich zur Zeit nur Notfallpatient bin wegen nicht bezahlter Beiträge der Krankenkasse. Vielen Dank im vorraus. Was ich noch vergessen habe, das ich auch sehr oft Blähungen habe.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen vor dem Stuhlgang


      ich habe all diese beschwerden auch, schmerzen vor dem stuhlgang und immer blähungen egal was ich esse....ausserdem sind die schmerzen immer im linken unterem bauchbereich...hat jmd eine ahnung was das sein könnte? eine darmspiegelung hat nichts ergeben

      Kommentar


      • Re: Schmerzen vor dem Stuhlgang


        Das sind meist Verkrampfungen durch Kontraktionen, also Aktivität der Enddarmmuskulatur. Diese trägt dazu bei, den Darm zu entleeren. Sehr wichtig ist immer eine Untersuchung durch Ihren Arzt, um andere, seltenere Ursachen auszuschließen.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen vor dem Stuhlgang


          Danke für die Antwort. Kann man dagegen etwas machen. Zur Zeit ist es besser geworden, jetzt habe ich aber wenn ich auf den Bauch drücke, dann hab ich so ein komisches Gefühl und bekomme Blähungen. Dann habe ich seit ca 5 monaten ein bronchitisprobledm fast zeitgleich gingen meine darmprobleme los. Und beides hält sich jetzt schon gleich lang. Kann es da eine Verbindung geben, oder denken Sie das das nur Zufall ist. Würde mich über eine Antwort freuen. Ich muss nehmlich am Dienstag zu einer Blutuntersuchung weiß aber nicht ob das was bringt.

          Kommentar

          Lädt...
          X