#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wass könnte ds sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wass könnte ds sein?

    Hallo,

    ich bin Mitte 30 und eigentlich sicher, dass ich keinen Darmkrebs habe. Da mein Darm aber Probleme macht, stelle ich diese Frage hier trotzdem....

    Bereits seit mehreren Jahren habe ich immer wieder plötzliche Durchfälle (manchmal bis zu 10x/Tag), oft nach dem Essen,manchmal aber sogar auch nachts. Meistens sind die Durchfälle mit Schmerzen und Krämpfen im Unterbauch verbunden (manchmal in der Mitte ähnlich wie Mensturationsschmerzen, manchmal rechts; den Blindarm habe ich aber nicht mehr). Die Durchfälle sind breiig-schleimig bis flüssig. Ein paar Mal hatte ich auch Blutbgang ohne Stuhlgang und immer wieder kommt (nicht regelmäßig) Blut mit. Ich habe eine Fissur, wenn das Blut daher kommt, merke ich es in der Regel. Manchmal blutet es aber auch ohne das die Fissur sich meldet. Manchmal wird mir nach dem Durchfall übel und ich habe etwas Kreislaufprobleme. Oft wiederholen sich die Krämpfe/Durchfall auch mehrmals nacheinander...

    Oft fühle ich mich auch schlapp und müde. Manchmal habe ich auch Schmerzen im unteren Rückenbereich.

    Ich wurde schon mehrfach mit Claversal behandelt. Die Beschwerden verschwanden, kamen aber wieder.

    Eine Darmspiegelung vor 6 Jahren zeigte eine minimale, unspezifische Entzündung. Blutuntersuchung war auch in Ordnung.

    Ich möchte gerne etwas gegen die Beschwerden tun, weiß aber nicht, was ich tun soll.

    Worauf könnten die Beschwerden hindeuten?


  • Re: Wass könnte ds sein?


    Auch wenn Darmkrebs allein altersmäßig wenig wahrscheinlich ist so sind die Blutungen ein sehr beunruhigendes Zeichen, da muß man mittels Darmspiegelung eine Abklärung durchführen. Ihre Beschwerden können durch Entzündungen des Darmes (auch Crohn oder Colitis Ulcerosa sind denkbar) oder aber durch Verdauungsstörungen wie eine Laktoseintoleranz oder eine Sprue verursacht werden, um einige der möglichen Ursachen zu nennen. Aber Spekulationen helfen hier jetzt nicht weiter, da muß eine Klärung her.

    Kommentar


    • Re: Wass könnte ds sein?


      Hallo Alle zusammen!!



      Ich hab ein Porblem und zwar habe ich unterbauchschmerzen rechts und das ging so los:
      Ich hab die 2 Impfe gegen Gebärmutterhalskrebs bekommen. Nach 5 Tage wurde mich schlecht so das ich auch nichts mehr essen konnte. Dann bin ich zum Hausarzt gegangen und sie hat mir MCP Tropfen gegeben. Ich habe die Tropfen auch genommen aber es wurde nicht besser. Dann bin ich zum FA geganen um zu sehen ob ich schwanger bin. Ich bin nicht schwanger.Beim FA wurde festgestellt das ich eine Eierstockentzündung habe. Dagegen hab ich medikament bekommen und nach 3 wochen wurde es nicht besser da bin ich nochmal zum FA gegangen. Und er hat mich nochmal untersucht und sagte zu mir ich kann da nichts sehen warum sie die schemrzen haben Labor und urin werte sind alle in Ordnung. Und da hat er gesagt das ich im Krankenhaus gehen soll um eine Bauchspieglung zu machen das habe ich dasnn auch gemacht. Ich bin in Krankenhaus gehgangen und der Arzt von der gynäkologie hat mich untersucht und nochmal blut und urin unersucht und da war alles ok dann hat er mich zum chirurgen geschickt und er hat mich zum röntgen geschickt um zu sehen ob ich kuft im darm habe und ich hab lust im darm aber das sei völlig normal.
      Der chirurgen hat mich dann zu innere geschickt und die haben auch nichts gefunden.
      Könnt ihr mir vielleicht sagen warum ich schmerzen im unterbauch rechts habe??
      Ich bin am verzweifeln



      Danke im Vorraus



      MTG Katja

      Kommentar

      Lädt...
      X