#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 wichtige Fragen:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 wichtige Fragen:

    Diagnose:
    ________
    Perforiertes stenosierendes Adenokarzinom des Rektums

    pT4 N2 M1

    Patient weiblich, 60 Jahre
    -------------

    Sehr geehrter Dr. Hennesser,
    Sehr geehrter Dr. Korsten,

    folgende Fragen:

    1. Es wurden Metastasen in der Lunge (2 sehr kleine, nicht in der Leber) entdeckt. Der Arzt sagte uns, dass er das laser wollen.

    Wäre es nicht viel besser, diese direkt zu entfernen?

    2. Um sie nach der OP zu unterstützen habe ich ihr Orthomol Immun forte bestellt. U.a. damit die Darmflora wieder hergestellt wird.

    Jetzt dachte ich, da tät ich etwas Gutes. Aber nein, ein Bekannter schrieb mir:

    "aber genau diese Orthomol Produkte sollten wir auf anraten der Spezialklinik in der meine mutter behandelt wird absetzen da es sein kann dass aus diesen VitaminZusaetzen Tumore einen wachstumsschub erhalten koennten!"

    Soll man keine Vitamine nehmen?

    3. Aufgrund der Nebenwirkungen von Oxaliplatin und der bevorstehenden Chemotherapie meiner Mutter möchte ich Euch bitten,
    mir Auskunft zu geben, welche LAternativen es gibt ohne auf Oxaliplatin zurückzugreifen.

    "Reicht" Xeloda alleine bspw. nicht aus? Sind die Resultate ohne sehr viel schlechter?

    Ich danke Ihnen vielmals?


  • Re: 3 wichtige Fragen:


    Wenn man auf die wirksamste Therapie zurückgreifen will so ist das Regime mit Folfox (enthält Oxaliplatin) sicherlich sehr angemessen und wirksamer als Xeloda alleine. Die Wechselwirkungen von Therapien und gleichzeitiger Begleittherapien woe Orthomol sind nicht bekannt insofern muß man da genau abwägen.

    Kommentar

    Lädt...
    X