#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Für Darmspiegelung zu dick?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Für Darmspiegelung zu dick?

    Guten Tag,

    leider weiß ich nicht wohin ich meine Frage zu Darmproblemen stecken soll, deswegen möchte ich es mal hier versuchen.

    Aufgrund meiner Blutungen aus dem Darm und seit Dezember immer wiederkehrenden Durchfällen, einigen Analfissuren und einer Bauchnabelfistel, vermutete meine Internistin bei mir einen Morbus Crohn.



    Gestern war ich deswegen zur Darmspiegelung. Als ich nach der Beruhigungsspritze zu mir kam, sagte mir der Arzt, dass er durch meine Fettleibigkeit (ich wiege 127 Kilo bei 1,76 cm) das Gerät nur mühevoll bis zu rechten Flexur vorschieben konnte, weiter kam er nicht. Für eine Morbus Crohn Diagnose müsste man aber weiter hinein, sagte er.
    Er meinte auch, dass ich gar nicht der Typ für einen Morbus Crohn wäre (keine Ahnung warum?).



    Nun frage ich mich aber, wie man jetzt meinen Beschwerden auf den Grund gehen kann. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit der Untersuchung des Darms?



    Abnehmen tue ich ja jetzt im nächsten Monat auf einer Kur, aber so schnell geht das ja nun auch nicht und ich hätte schon ganz gerne Gewissheit, was da bei mir im Darm los ist und eine Linderung meiner Beschwerden.
    Und bis wohin genau ist denn bis zur "rechten Flexur"?



    Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Hilfe.



    Viele Grüße
    Isabella


  • Re: Für Darmspiegelung zu dick?


    normalerweise ist Übergewicht kein Problem für die Darmspiegelungund so sollte auch bei ihnen möglich sein das terminale ilium zu erreichen. Zur Aussage auf einen Morbus Crohn vorliegtist die Darmspiegelung die geeignetste Methode, da hier auch direkt Biopsien entnommen werden können.

    Die rechte Flexur liegt relativ nah am Anfang des Dickdarms, insofern ist mit der Spiegelung dreiviertel des Dickdarms untersucht worden.

    Mit besten Grüßen

    Kommentar


    • Re: Für Darmspiegelung zu dick?


      Hallo!
      Also was ist das den für ein Doc? Ich bin auch etwas fülliger und habe eine Darmspiegelung ohne Probleme gemacht bekommen! Aber dazu fällt mir nur eins ein: Wenn ein Arzt nicht mehr weiter weiß,heißt es gleich das es am Gewicht liegt oder es kommt vom Rauchen.Such dir einen anderen Arzt oder frag in der Kur eine DOC.Viel Erfolg beim Abnehmen und viel Spaß in der Kur.
      LG diana

      Kommentar


      • Re: Für Darmspiegelung zu dick?


        Hallo Isabella
        waren Sie bei einen Facharzt? Wenn nicht würd ich mich dahin übereweisen lassen.
        Ich bin auch stark Übergewichtig und find es unmöglich wenn mann das immer vorgehalten bekommt.

        Lassen Sie sich nicht runter machen .Auch wir Dicken Leben jetzt und nicht erst wenn wir 30 Kg.abgenommen haben!!!

        Viel Erfolg wünsch ich für die Kur. Ich wußte gar nicht das mann so was noch machen kann
        LG marion1

        Kommentar


        Lädt...
        X