#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

darmkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • darmkrebs?

    Hallo

    meine Probleme haben vor ca. 5 jahren begonnen.
    Seit damals habe ich so im 2 wochen rhythmus durchfall und schmerzen in der bauch bzw darmgegend. ich merke eingetlich oft den ganzen tag nichts, aber innerhalb einer halben stunde bekomme cih ein stehen und muss zur toilette.
    es sind eigentlich immer so eine art "schübe", d.h. ich hab ein paar minuten schmerzen und dann gehts mir wieder für ein paar minuten gut, es wird jedoch immer schlimmer bis ich schließlich auf der toilette war.
    dort dauert es auch gut mal eine stunde bis zuerst der normale stuhl und dann der darm komplett entleert wird. je länger es dauert desto flüssiger wird alles.
    danach sind die schmerzen weg, es gluckert vllt noch ein paar stunden, ich fühl mich schwach, aber es geht mir wieder gut.

    wie oben erwähnt begann es alles vor 5 jahren. damals ass ich eine pizza und in der nacht darauf trat es das erste mal auf. als ich 2 wochen später wieder diese pizza ass, war es wieder da.
    aber mittlerweile kann ich nicht mehr nachvollziehen woran es liegt.

    auffällig ist auch dass dieser "durchfall" oft nur zwischen 18.00 und 03.00 auftritt, wobei es in letzter zeit nie später als 01.00 war.ganz selten (max. 10 mal in den 5 jahren zwischen 08.00 und 15.00).

    ich habe bereits einen lactose intoleranz test hinter mit, der aber komisch verlief. der wert stieg zwar an, aber eben nur um 8 und fiel anch einer stunde wieder.
    meide aber seitdem lactose.

    ich hoffe sie können mir tipps geben was ich tun soll/kann.


  • Re: darmkrebs?


    Eine Laktoseintoleranz ist sehr oft vergesellschaftet mit einer Sprue. Das ist mittels Blut-und Dünndarmuntersuchung (Gewebeprobe) gut erkennbar. Einen Tumor als Ursache halte ich für sehr unwahrscheinlich, Sie reagieren offenbar auf bestimmte Lebensmittel. Dies muß man nun herausfinden.

    Kommentar

    Lädt...
    X