#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs/Lebermetastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs/Lebermetastasen

    Mein Vater wurde am 26.02.07 operiert. Dabei wurde festgestellt, dass der Darmtumor an der seitlichen Bauchwand und am hinteren Bauchfell festgewachsen ist und nicht operabel ist. Er hat außerdem noch Metastasen in beiden Leberlappen. Jetzt bekommt er schon Chemo mit u.a. 5Fu alle zwei Wochen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Die verträgt er jetzt gut. Sein Allgemeinzustand ist sehr schwankend. Er ist auch psychisch sehr angeschlagen, manchmal auch depressiv. Er entdeckt immer mal wieder Blut im Stuhl. Der Hausarzt sagt, das könnte von Hämorrhoiden kommen. Aber ihm macht das sehr zu schaffen. Jetzt hat er auch noch an beiden Armen dunkel pigmentierte Hautflecken bekommen. Könnte dies durch die nicht richtig arbeitende Leber verursacht sein? Danke im voraus für Ihre Antwort.


  • Re: Darmkrebs/Lebermetastasen


    Die Pigmentflecken können viele Ursachen haben, das würde ich dem behandelnden Kollegen mal zeigen, es klingt jedoch nicht weiter beunruhigend. Wesentlicher sind da schon die Darmblutungen, was einerseits mit Blutbildveränderungen, andererseits mit dem Darm zusammenhängen kann. Hier müßte man klären inwieweit der Koloskopie-Befund die Blutungsquelle erklärt, denn der Tumor dürfte ja raus sein.

    Kommentar


    • Re: Darmkrebs/Lebermetastasen


      Leider wurde bei der OP der Tumor nicht entfernt. Der Hausarzt sagt immer die Blutungen kämen von inneren Hämorrhoiden, da das Blut hell ist und nicht dunkel. Aber diese Blutungen machen meinem Vater sehr zu schaffen.

      Kommentar


      • Re: Darmkrebs/Lebermetastasen


        Dann können es Hämorrhoiden oder aber Blutungen aus dem Tumor sein. Hämorrhoiden lassen sich mit einem oder zwei Gummibändern sehr leicht veröden. Sollte es der inoperable Tumor sein so muß man in erster Linie - neben der Tumortherapie - das verlorene Blut ersetzen.

        Kommentar



        • Re: Darmkrebs/Lebermetastasen


          Welche realistische Lebenserwartung hat mein Vater mit dieser Diagnose: inoperabler Tumor, Lebemetastasen in beiden Leberlappen, Metastasen in Lymphknoten? Vielen Dank für Ihre Antwort.

          Kommentar

          Lädt...
          X