#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebsbetroffene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebsbetroffene

    Ich wurde okt.05 operiert colonkarzinom + lebermetastase + 2 lymphknoten entfernt danach chemo 6 monate FOLFOX-jetzt steigende Tumorwerte + unklare vergrößerung des Eierstockes- deshalb Bauchspiegelung empfohlen-habe Termin am Mittwoch im Virchowklinikum Berlin- meine Frage: ist dabei ein großes Risiko, wegen der vergangenen OP (es fehlt ja Darm u. ei Lebersegment) u. ist diese Bauchspiegelung die einzigste Möglichkeit festzustellen, ob am Eierstock etwas Bösartiges ist?


  • Re: Darmkrebsbetroffene


    Ich nehme mal an, daß andere Untersuchungen wie ein Ultraschall, CT und eine Spiegelung des Darmes bereits durchgeführt wurden. Dann ist eine Spiegelung eine gute Maßnahme, mit der sich neben der Beurteilung der Eierstöcke insbesondere auch Veränderungen am Bauchfell sehr gut erkennen lassen. Tumormarker alleine sind in keiner Weise der Beweis für ein erneutes Tumorwachstum, dennoch ist erhöhte Vorsicht hier sinnvoll denn steigende Tumormarker können einer "erkennbaren" Metastase um einige Monate vorausgehen, sie müssen es aber nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X