#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann es sein?! ANGST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann es sein?! ANGST

    Hallo an alle,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich bin 22 Jahre alt und habe seit einigen Jahren immer mal wieder Magenschmerzen gehabt. Hielt es dann damals für Reizmagen, wegen schulischem Stress etc. Später dann bestand der verdacht, dass es Lactoseintoleranz ist, da die Krämpfe bevorzugt nach dem Essen auftraten, doch dieser Verdacht hat sich nicht bestätigt.
    Seit nun einem Monat wird es extrem schlimm.
    Ich kann sogut wie gar nichts mehr essen ohne danach starke Bauchkrämpfe zu bekommen (nicht wirklich Magen). Muss meist auch kurze Zeit später auf Toilette. Mal habe ich dann Verstopfung, mal ist es Durchfall und ich verbringe die nächsten Stunden damit auf Toilette zu rennen. Irgendwann beruhigt es sich wieder von allein... bis zur nächsten Mahlzeit. Meist morgens oder abends ist es am schlimmsten.
    Vor kurzem fand ich dann eine schwarze Substanz im Durchfall (Blut?) und öfter ist eine durchsichtige bis gelbe Substanz enthalten, die zähflüssig ist.
    Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen?! Meine Mutter hat auch starke Darmprobleme (evtl. sogar etwas schlimmeres), traut sich aber auch nicht zum Arzt.

    Da ich das 1. Semester PTA absolviert habe kenne ich mich zumindest ein wenig in dem Bereich aus und habe große Angst zum Arzt zu gehen.

    Es schränkt meinen Alltag jedoch sehr ein, da ich auf der Arbeit nichts esse um somit einigermaßen den Schmerzen zu entgehen. Doch das das nicht gut für Kreislauf und Körper ist, ist mir klar.

    Ich fühle mich zunehmend müder und schlapper.

    Ich hoffe ich bekomme Rat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Zally


  • Re: Was kann es sein?! ANGST


    Beschwerden nach dem Essen hängen oft mit Verdauungs-und Verwertungsstörungen des Dünndarmes zusammen. Da sind die Laktoseintoleranz und auch eine Sprue denkbare Ursachen. Die Möglichkeiten gehen aber noch weiter, bspw. hin bis zu Blutzuckerschwankungen. Da hilft wirklich nur eine Untersuchung, das können Sie jedoch ohne Angst angehen, denn wirklich bösartige Erkrankungen dauern nicht über Jahre an ohne sich wesentlich schlimmer bemerkbar zu machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X