Ich habe mich während der Pandemie sehr gut gegen Corona geschützt, oft getestet und auch alle Impfungen gemacht.
Corona hat mich sehr lange Zeit nicht erwischt, obwohl ich während der Pandemie auch mit erkrankten Personen in der Familie in engem Kontakt war.
Nun ist die Pandemie ja schon einige Zeit vorbei und ich dachte ich bliebe verschont. Doch nun hatte mich das Corona Virus doch noch erwischt.
Und zwar ziemlich heftig.
Ich war wohl so stark infiziert, dass die Schnelltests wohl schon nicht mehr richtig funktionierten.
Sobald ich die Probe auf den Test gab und es anfing nach oben durch zu laufen, wurde T rot, knallrot, und C wurde lediglich schwach rot. Vielleicht war die Farbe dann bei T schon verbraucht?
Mein Gesundheitszustand verschlechterte sich, ich bekam hohes Fieber und extreme Kopfschmerzen. Ich wurde dann mit dem RTW mit Verdacht auf Hirnhautentzündung ins Krankenhaus gebracht, ich kam an den Tropf und bekam u.a. Novalgin intravenös.
Mich hat es dann schließlich fast komplett weg gehauen, hab vom Krankenhaus dann nicht mehr viel mitbekommen.
Hab auch nichts mehr gegessen oder getrunken weswegen sie mir Infusionen gegeben haben.
Irgendwann wurde ich dann wieder entlassen. Wirklich Belastbar war ich aber nicht mehr.
Leider wurde die Niere beschädigt, so dass nur noch ein GFR von rund 55% vorhanden war was sich über 4 Wochen auch nicht mehr gebessert hat. Die ganze Sache hat außerdem das Blutbild und den Blutdruck ziemlich versaut. Nun habe ich 4 verschiedene Medikamente die ich nehmen muss damit die Werte wieder Ordnung kommen.
Ich hab während der Krankheitsphase aber auch rund 18 KG Gewicht verloren. Das war das einzige positive, da ich ohnehin leichtes Übergewicht hatte.
Wie kann das passieren, dass ich trotz Impfung, und obwohl ich bisher von Corona verschont blieb, nun noch so heftig krank geworden bin dadurch?
Kommentar