#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Corona hat mich doch noch erwischt und voll umgehauen, trotz regelmäßigen Impfungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corona hat mich doch noch erwischt und voll umgehauen, trotz regelmäßigen Impfungen

    Hi.
    Ich habe mich während der Pandemie sehr gut gegen Corona geschützt, oft getestet und auch alle Impfungen gemacht.
    Corona hat mich sehr lange Zeit nicht erwischt, obwohl ich während der Pandemie auch mit erkrankten Personen in der Familie in engem Kontakt war.
    Nun ist die Pandemie ja schon einige Zeit vorbei und ich dachte ich bliebe verschont. Doch nun hatte mich das Corona Virus doch noch erwischt.

    Und zwar ziemlich heftig.
    Ich war wohl so stark infiziert, dass die Schnelltests wohl schon nicht mehr richtig funktionierten.
    Sobald ich die Probe auf den Test gab und es anfing nach oben durch zu laufen, wurde T rot, knallrot, und C wurde lediglich schwach rot. Vielleicht war die Farbe dann bei T schon verbraucht?

    Mein Gesundheitszustand verschlechterte sich, ich bekam hohes Fieber und extreme Kopfschmerzen. Ich wurde dann mit dem RTW mit Verdacht auf Hirnhautentzündung ins Krankenhaus gebracht, ich kam an den Tropf und bekam u.a. Novalgin intravenös.
    Mich hat es dann schließlich fast komplett weg gehauen, hab vom Krankenhaus dann nicht mehr viel mitbekommen.
    Hab auch nichts mehr gegessen oder getrunken weswegen sie mir Infusionen gegeben haben.
    Irgendwann wurde ich dann wieder entlassen. Wirklich Belastbar war ich aber nicht mehr.

    Leider wurde die Niere beschädigt, so dass nur noch ein GFR von rund 55% vorhanden war was sich über 4 Wochen auch nicht mehr gebessert hat. Die ganze Sache hat außerdem das Blutbild und den Blutdruck ziemlich versaut. Nun habe ich 4 verschiedene Medikamente die ich nehmen muss damit die Werte wieder Ordnung kommen.

    Ich hab während der Krankheitsphase aber auch rund 18 KG Gewicht verloren. Das war das einzige positive, da ich ohnehin leichtes Übergewicht hatte.

    Wie kann das passieren, dass ich trotz Impfung, und obwohl ich bisher von Corona verschont blieb, nun noch so heftig krank geworden bin dadurch?


  • Re: Corona hat mich doch noch erwischt und voll umgehauen, trotz regelmäßigen Impfungen

    Hi
    wurde die Coronainfektion in der Klinik bestätigt?
    Wann war denn deine letzte Impfung? Die für dieses Jahr gibt es ja erst seit kurzem.

    Die Impfung schützt ja nicht völlig vor Ansteckung, sorgt aber meist für einen leichteren Verlauf, was auch davon abhängt wie hoch der Schutz noch ist bei Infizierung, wie gut das Immunsystem antwortet und welche Mutation gerade unterwegs ist.
    Leider ist Corona fies, da gibt es immer wieder Fälle bei denen man gar nicht sagen kann weshalb der Verlauf so schwer war, was aber auch bei anderen Virusinfektionen so sein kann.

    Da ist dann auch sie Frage ob noch andere Ursachen eine Rolle spielen können und die Tatsache dass man dann doch noch nicht so viel darüber weiß um alles erklären zu können, man hat nur den Eindruck, weil nicht mehr viel darüber berichtet wird, aber es ist nach wie vor tückisch und für viele gefährlich trotz Vorsorge und die meisten haben ja mittlerweile keine Auffrischung.

    Kommentar

    Lädt...
    X