#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geruchsstörung - (3 bis 4 Monate nach Corona) immer mehr Dinge riechen anders/eklig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geruchsstörung - (3 bis 4 Monate nach Corona) immer mehr Dinge riechen anders/eklig

    Hallo ihr Lieben,

    seit Anfang Januar riechen einige Dinge für mich merkwürdig/eklig - und schwanger bin ich nicht. Auf jeden Fall riechen die Dinge anders als zuvor - und alle Dinge die anders riechen riechen auf dieselbe Weise anders. Großes und kleines Geschäft, Aufbackbrötchen, gebackener Kuchen und manchmal die Luft einfach so. Dadurch, dass für mich auch großes und kleines Geschäft anders komisch riechen, ist dieser Geruch mit Bezug auf Aufbackbrötchen in keiner Weise angenehm.

    Ich habe keine Ahnung, wo das herkommt. Es wird auch scheinbar immer mehr. Meines Wissens gibts da drei Optionen: Hormonwandel (Schwangerschaft, trifft bei mir nicht zu), ein Gehirntumor oder eine Spätfolge von Corona. Allerdings hatte ich Corona (das erste mal und mit kompletten Geruchs-/Geschmacksverlust, kam jedoch wieder) im August 2023! Das heißt, da sind drei bis vier Monate zwischen der Erkrankung und dem Beginn der Geruchsveränderung.

    Kennt das jemand von euch oder sollte ich das mal beim Arzt anbringen? Ich möchte nicht wegen 'nichts' zum Arzt, vielleicht bilde ich es mir ja auch ein oder man kann eh nix machen.

    LG, Alias21


  • Re: Geruchsstörung - (3 bis 4 Monate nach Corona) immer mehr Dinge riechen anders/eklig

    Hallo Alias21,

    Sie gehen nicht wegen nichts zum Arzt, wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Geruchssinn sich veräandert hat.

    Ich würde einen Termin beim Arzt vereinbaren, denn das ist durchaus eine Beeinträchtigung und sollte abgeklärt werden.

    Ob sich der Geruchssinn so lange nach der Corona-Infektion noch verändern kann, kann ich leider nicht beurteilen, vielleicht hat hier im Forum jemand Erfahrungen damit gemacht.

    Es ist auf jeden Fall besser zum Arzt zu gehen, bevor Sie im Netz nach möglichen Ursachen googlen und dann beunruhigt sind.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Geruchsstörung - (3 bis 4 Monate nach Corona) immer mehr Dinge riechen anders/eklig

      Hi,
      ich habe vor kurzem eine Doku gesehen, wo jemand sagte dass er einige Monate nach Corona solche Probleme bekam.
      Also zum HNO, am besten wäre eine Corona Ambulanz, dort gibt es eventuell die Möglichkeit den Geruchssinn zu trainieren.
      Vorab am besten zum Hausarzt, ggf. Neurologen, um anderes auszuschließen.

      Irgendwie komisch, du befürchtest einen Gehirntumor, möchtest aber wegen nichts nicht zum Arzt?
      Sollen wir dir jetzt sagen ob es ein Tumor ist oder überhaupt was es ist, oder ob du dir das einbildest?

      Etwas viel verlangt für eine virtuelle Plattform, aber ein Arzt der kann das.

      Kommentar

      Lädt...
      X