seit Anfang Januar riechen einige Dinge für mich merkwürdig/eklig - und schwanger bin ich nicht. Auf jeden Fall riechen die Dinge anders als zuvor - und alle Dinge die anders riechen riechen auf dieselbe Weise anders. Großes und kleines Geschäft, Aufbackbrötchen, gebackener Kuchen und manchmal die Luft einfach so. Dadurch, dass für mich auch großes und kleines Geschäft anders komisch riechen, ist dieser Geruch mit Bezug auf Aufbackbrötchen in keiner Weise angenehm.
Ich habe keine Ahnung, wo das herkommt. Es wird auch scheinbar immer mehr. Meines Wissens gibts da drei Optionen: Hormonwandel (Schwangerschaft, trifft bei mir nicht zu), ein Gehirntumor oder eine Spätfolge von Corona. Allerdings hatte ich Corona (das erste mal und mit kompletten Geruchs-/Geschmacksverlust, kam jedoch wieder) im August 2023! Das heißt, da sind drei bis vier Monate zwischen der Erkrankung und dem Beginn der Geruchsveränderung.
Kennt das jemand von euch oder sollte ich das mal beim Arzt anbringen? Ich möchte nicht wegen 'nichts' zum Arzt, vielleicht bilde ich es mir ja auch ein oder man kann eh nix machen.
LG, Alias21
Kommentar