Es ist quasi wie, als würde ich in einem Korsett stecken. Oft kommt dazu noch das Gefühl eines "wunden" und geschwollenen Halses, als würde er mir immer für kurze Zeit zugeschnürt werden. Im Sommer, wenns heiß wird und der Ozonspiegel steigt, kann ich oft gar nicht außer Haus.
All das kam erst mit der Erkrankung und nicht davor.
Am schlimmsten sind die Probleme im gedrungenen Sitzen, beim Liegen und Stehen geht es, ist aber natürlich beim Arbeiten und z. B. Autofahren nicht gerade angenehm. Die Ärzte wissen nicht, worans liegt.
Diagnostiziert sind zwar Herz und Schilddrüsenprobleme, aber wirklich erklären können diese die Art an Symptomen nicht.
Meine Mutter meinte mal das könnte psychisch bedingt sein (wie ein Schmerzgedächtnis, nur eben halt mit der Luftnot), Verspannungen oder Empfindungsstörungen.
Ich möchte einfach nur, dass das endlich mal wieder weggeht und ich ein halbwegs normales Leben führen kann. Insbesondere die Aussicht weiterer Infektionen macht mir Angst, weil das Risiko für Langzeitschäden ja steigt, eben wenn man schon vorbelastet ist und ich bin erst 20.
Weiß jemand woran das liegen könnte und was man machen kann.
Kommentar