#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Osteoporosegymnastik während Coronainfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Osteoporosegymnastik während Coronainfektion

    Guten Morgen, ich bin 79 Jahre alt und z.Zt Corona infiziert. Ich habe eine manifeste Osteoporose mit Wirbelbruch und muss tägliche gymnastische Übungen machen - auch gegen die Schmerzen. Ich habe nur leichte Coronasymptome aber mit Energielosigkeit und habe trotzdem bisher täglich etwa 20 Minuten meine Übungen gemacht. Nun wurde ich gewarnt, ich könnte davon eine Herzmuskelentzündung bekommen und sollte mind. zwei Wochen absolut nichts machen. Sind denn auch Dehnungsübungen und z.B. Katzenbuckel und Armkreisen etc. gefährlich? Ich mache mir jetzt Sorgen, dass ich mich falsch verhalten habe und bin für Hinweise sehr dankbar.
    Nate


  • Re: Osteoporosegymnastik während Coronainfektion

    Hallo Nate,

    ich denke, morderate Gymnastik ist in Ordnung, solange Sie sich in der Lage dazu fühlen und es Ihnen gut tut.

    Hinlänglich wird von Sport gesprochen, also eher etwas anstrengenderem, dass den Körper hochfahren und ins schwitzen kommen lässt.

    Katzenbuckel und Armkreisen würde ich dazu nicht zählen.

    Sie sollten das allerdings nur machen, solange Sie sich trotz Corona fit genug dafür fühlen.

    Fragen Sie im Zweifelsfall auch Ihren Hausarzt.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X