#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Corona Brustenge Atemnot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Corona Brustenge Atemnot

    Hallo ihr lieben,
    bin seit 6 Tagen negativ und es sind alle anfänglichen Symptome weg. Aber ich habe ein komisches Enge Gefühl in der Brust und das ich nicht genug Luft bekomme. Manchmal kann ich auch nicht viel essen, weil es gefühlt dann drückt. Ich frage mich woher das kommt. Nach Telefonat mit Kardiologen schätzt er nicht das ich etwas schlimmes habe.
    Aber ich mache mir sorgen. Das Gefühl nervt und schränkt mich ein. Ich kann mich noch nicht vollständig belasten. Atemproblenre und diese Brustenge - als würde es mit dem Hals zuschnüren.
    kennt es jemand? Mach mir sorgen.. sonst habe ich kein beschleunigten Herzschlag oder so beim einatmen auch keine Geräusche oder husten. Überhaupt hatte ich nur trockene Schleimhäute und kein Sekret. Es nervt so, diese schwäche und macht immer wieder Angst.


  • Re: Nach Corona Brustenge Atemnot

    Hi,
    das gibt es oft nach einer Corona Infektion und kann durchaus ein paar Wochen anhalten.

    Du kannst nach den Feiertagen zur Sicherheit zur Kontrolle zum Arzt, falls noch Symptome da sind, ich denke mal dass nichts weiter gefunden wird und du das aussitzen musst.
    Versuche viel raus zu gehen, an die frische Luft, die Lunge ein wenig durch Spaziergänge trainieren, aber auch nicht übertreiben.

    Kommentar


    • Re: Nach Corona Brustenge Atemnot

      Dankeschön. Ich versuche mich zu beruhigen … Ich frag mich nur woher das kommt.

      Kommentar


      • Re: Nach Corona Brustenge Atemnot

        Hallo christin82,

        ich hatte das auch einige Wochen nach meiner Infektion und fand das auch sehr unangenehm. Vertraue jetzt einmal darauf, dass es vergehen wird und lass Dich auf jeden Fall noch einmal von Deinem Hausarzt untersuchen, sollte es nicht besser werden.

        Mach Dir jetzt erst einmal nicht zu viele Sorgen, ich wünsche Dir schöne Weihnachten.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Nach Corona Brustenge Atemnot

          Das kommt durch die Infektion, Corona ist halt kein Schnupfen und so vielfältig dass es auf alles Einfluss haben kann, eben auch auf Nerven, Gefäße, Lunge, Empfinden...
          Manche merken gar nichts, andere haben länger damit zu tun, aber solange die Ärzte nichts weiter feststellen ist alles gut und eher unter Nachwehen einzuordnen.
          Ich hatte das auch nach jeder Infektion viele Wochen und sogar jetzt nach Monaten macht sich das immer noch bemerkbar, aber wenn die Werte gut sind dann musst du dich nicht sorgen, trainiere die Lunge mit Spaziergängen, vielleicht hast du auch die Möglichkeit ins Schwimmbad zu gehen, das stärkt Lunge und Volumen.
          Geduld.

          Kommentar


          • Re: Nach Corona Brustenge Atemnot

            Danke allen!

            leider hab ich heute wieder Gliederschmerzen und erhöhte Temperatur und Puls etwas schneller obwohl ich seit einer Woche negativ bin. Evtl hat sich noch ein neuer Virus drauf gelegt. Alles Mist !

            Kommentar


            • Re: Nach Corona Brustenge Atemnot

              Alles möglich, abwarten, schonen, wenn nichts dagegen spricht Paracetamol bei höherem Fieber und gegen die Schmerzen, sobald es geht zum Arzt.

              Kommentar



              • Re: Nach Corona Brustenge Atemnot

                Hallo christin82,

                leider hatte ich das gerade auch in meinem Bekanntenkreis, dass nach der Corona-Infektion gleich ein neuer Virus kam.

                Haben Sie sich noch einmal auf Corona testen können.

                Wie Tired schon geschrieben hat, sollten Sie versuchen das Fieber zu senken und abwarten. Ich hoffe, es wird Ihnen bald
                besser gehen und Sie sollten versuchen nach den Feiertagen den Hausarzt zu erreichen.

                Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

                Viele Grüße

                Victoria

                Kommentar


                • Re: Nach Corona Brustenge Atemnot

                  Danke für ihre Antworten! Ja der Test war negativ und seitdem ich 1x grippostsf genommen habe und gut geschlafen, habe ich seither keine erhöhte Temperatur oder Gliederschmerzen mehr. Aber der Körper ist schwach. Es war gestern ein Bereitschaftsdienst da er meinte Puls und Sauerstoff ok und abhören war auch gutt. Evtl hab ich mich am 24. zu arg (normal) belastet obwohl ich noch nicht so fit dafür war und dann kam gestern die Quittung. Man macht sich halt gleich sorgen wegen Herzmuskel Entzündung. Aber atemproblenr hab ich eigtl nicht mehr und auch die Brustenge nicht mehr. Es ist einfach schwäche und nicht belastbar.

                  Kommentar


                  • Re: Nach Corona Brustenge Atemnot

                    Hallo christin82,

                    das ist doch schon einmal gut. dann wird es Ihnen Morgen hoffentlich schon besser gehen.

                    Sicherlich sollten Sie sich einige Zeit schonen und erst Mal nicht zu groß anstrengen und aus Sport verzichten. Nach einem Infekt ist man oft einfach noch recht schwach und sollte auf die Zeichen des Körpers hören.

                    Nun werden Sie aber erst einmal richtig gesund.

                    Gute Besserung und viele Grüße

                    Victoria

                    Kommentar



                    • Re: Nach Corona Brustenge Atemnot

                      Ja, das darf man bei Corona nicht unterschätzen, man kann lange damit zu tun haben und sollte sich nicht übernehmen.
                      Geduld, dem Ganzen Zeit lassen, kann schon ein paar Wochen dauern bis die Symptome weg sind.

                      Kommentar


                      • Re: Nach Corona Brustenge Atemnot

                        Ich war inzwischen im Kh. Ich hatte bei einem ganz kurzen Spaziergang plötzlich Kreislauf Probleme herzrasen. Der Notarzt gab mir ein Medikament.,ich hab jetzt Beta Blocker bekommen für den Bedarf. Ich verstehe es nicht. Ich habe gelesen das Corona zur Herz Kreislauf und Todesfälle führen kann und mache mir sorgen. Ich bewege mich eigtl nur im Haushalt zum kochen. Spaziergänge gehen garnicht. Sofort bin ich total schwach. Der Arzt sagt ich solle noch Wochen lang schonen. Nicht leicht mit einem Kind. Ich weiß nicht warum das so schwer ist auf die Beine zu kommen. Bin ich doch schon seit 2 Wochen negativ

                        Kommentar


                        • Re: Nach Corona Brustenge Atemnot

                          Das ist bei Corona keine Seltenheit und zwei Wochen ist nicht lang, es kann in der Tat Wochen und Monate dauern.
                          Bei mir ist das auch schon über zwei Monate her und ich habe immer noch Schwierigkeiten, besonders beim Treppen steigen u.ä., auch andere die ich kenne haben da Probleme, mit Schwäche, Erschöpfung, Herzproblemen (die aber meist nicht so gefährlich sind).

                          Du solltest dich aber nicht explizit schonen, sondern vor allem nicht übernehmen, Spaziergänge sind gut, aber halt erst einmal nur sehr kurze, vielleicht sogar in der Wohnung oder auf dem Balkon etwas gehen und nur kurz, aufhören sobald es Probleme gibt aber dennoch dran bleiben.
                          Todesfälle gibt es bei allen schwereren Infektionskrankheiten, mit dem Risiko müssen wir leben, egal ob Corona oder Grippe.

                          Geduld ist wichtig, gerade weil eine Überforderung wieder zurück wirft, ein vorsichtiger Aufbau ist da angesagt und am besten dazu würde sich eine Reha eignen.
                          Also da du vom Arzt schon mal die Einschätzung hast, sind die Chancen für eine Reha speziell für LongCovid vielleicht gar nicht so schlecht und vielleicht auch mit Kind möglich.

                          Sprich mit deinem Arzt, auch darüber wie lange du dich noch besonders schonen solltest und was du in dieser Zeit tun darfst um Muskulatur und Ausdauer zu stärken und eben über eine Reha.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X