#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cousin Monate nach Coronainfektion noch nicht wieder fit…

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cousin Monate nach Coronainfektion noch nicht wieder fit…

    Wir machen uns Sorgen um mein Cousin. Er ist 26 Jahr alt und dreifach geimpft. Ende März dieses Jahr hatte er Corona und ist noch nicht wieder fit.
    Er ist Hobbysportler, hat aber seit der Erkrankung nur zweifach trainiert, weil er nicht fit war. Noch immer leidet er täglich unter Husten. Gestern vertraute er mir an, dass er seit der Infektion unter plötzlichen depressiven Phasen leidet. Die dauern ein paar Stunden dann geht es ihm wieder gut.


  • Re: Cousin Monate nach Coronainfektion noch nicht wieder fit…

    Guten Tag Shikaf,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Was genau ist denn Ihre Frage? Hat sich Ihr Cousin denn schon bei seinem Hausarzt vorgestellt und seine Beschwerden nach der überstandenen Infektion geschildert?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Cousin Monate nach Coronainfektion noch nicht wieder fit…

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Meine Frage ist, ob es durch Corona ausgelöst ist und was er tun soll. Er war noch nicht beim Hausarzt, aber gibt es spezielle Krankenhäuser? Ich habe das gehört.
      Wir glauben, dass der Hausarzt Corona eventuell nicht ernst nimmt. Das deutete er schon vor dieser ganzen Sache an. Mein Cousin schämt sich. Er traut sich nicht mit ihm zu reden, denn er schämt sich und der Arzt nimmt es eventuell nicht ernst.

      Kommentar


      • Re: Cousin Monate nach Coronainfektion noch nicht wieder fit…

        Hallo Shikaf,

        vielen Dank für Ihre Rückmeldung, nun verstehe ich Ihren Beitrag besser.

        Wegen des Hustens könnte Ihr Cousin zu einem Lungenfacharzt gehen. Es ist bekannt, dass Covid 19 Beschwerden auch bei einer milderen Infektion Beschwerden hinterlassen kann. Wenn er immer noch starken Husten hat, dann sollte der Facharzt das abklären. Er kann zum Beispiel einen Atemfunktionstest machen und auch einen Allergietest und eine Röntgenaufnahme der Lunge.

        Dann könnte Ihr Cousin sich an eine Long-Covid Sprechstunde wenden, die gibt es in Arztpraxen aber auch Krankenhäusern.
        Mehr Informationen finden Sie dazu auf der Seite der Bundeszentrale für gesundhetiliche Aufklärung:
        https://www.longcovid-info.de/betrof...-festgestellt/

        Sie finden auf der Seite auch viele weitere Informationen.

        Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen schon einmal weiter.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Cousin Monate nach Coronainfektion noch nicht wieder fit…

          Vielen herzlichen Dank für diese Informationen!

          Kommentar


          • Re: Cousin Monate nach Coronainfektion noch nicht wieder fit…

            Gerne geschehen.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar

            Lädt...
            X