#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

8 Wochen nach corona probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8 Wochen nach corona probleme

    Hallo!
    Ich bin dreifach geimpft und hatte ende Februar 23 meine zweite corona-infektion ( die erste war.im März 22). Ich hatte einen sehr leichten Verlauf, nur ein bisschen die Nase verstopft, nach 4 Tagen war der Test wieder negativ.
    Nun habe ich aber seit gut 2 Wochen seltsame Symptome, nämlich einen extrem nervigen dauernden benommenheitsschwindel..ich fühle mich wie benommen, alles ist irgendwie vernebelt und dazu ein ganz leichter schwindel. Blut ist ok, beim Hno wurde nix gefunden, augen sind ok, neurologisch alles gut, kopf-ct ohne befund.
    Kann das jetzt long covid sekn? 7 wochen nach der Infektion, in denen ich keine Beschwerden hatte? Bin gerade voll am verzweifeln, dass das so ne never-ending-Story wird


  • Re: 8 Wochen nach corona probleme

    Hi,
    um das sicher beantworten zu können, müsste man mehr über die Verläufe bei long-Covid wissen, leider gibt es da aber keine gute Datenlage, aber im Prinzip ist alles möglich, Nerven können geschädigt werden und bis man das bemerkt könnte es auch eine Weile dauern.

    Leider wird dir das nicht viel weiter helfen, auch nicht wenn sich jemand sicher wäre, da es oft medizinisch nicht nachweisbar ist und Mediziner oft nur das annehmen was sie auch sehen können und Long Covid kann man nicht immer sehen.

    Kommentar


    • Re: 8 Wochen nach corona probleme

      Hallo Anitsirk,

      zumindest kann ich Dir sagen, dass auch ich - etwa 8 Wochen nach einer Covid-Infektion - ebenfalls Probleme hatte bzw. habe, die ich so nicht kannte. Verminderte Fitness scheint mir das naheliegendste zu sein, dass ich mit dieser Infektion in Verbindung bringe. Aber auch massive mentale Probleme: Angststörungen, Panikattacken, Hypochondrie, Depression, Gefühl von Hoffnungslosigkeit. Natürlich lassen sich diese Symptome nicht zweifelsfrei mit Corona in Verbindung bringen, allerdings drängt sich ein Zusammenhang zeitlich auf. Und diese Probleme wurden von Vielen berichtet. Möglicherweise aus dieser Angst heraus, habe ich z.Zt. noch Probleme mit Beschwerden im gesamten Thorax. Vermutlich handelt es sich hierbei um Verspannungen, denn sie sind meist Lage- und Bewegungsabhängig. Angefangen haben alle Beschwerden vermutlich mit einer Sinusitis, welche für zähen Schleim im Rachen und ein Druckgefühl in der Brust sorgte; Zumindest wurde das von einem Arzt diagnostiziert - ohne weitere Untersuchungen von einem HNO-Arzt. Im Moment nehme ein Kortison-Haltiges Nasenspray und Cetirizin. So wie es aussieht, nehmen die Beschwerden immer dann wieder zu, wenn ich mich gewollt anstrenge, z.B. beim Sport; Ebenfalls ein Hinweis auf einen Zusammenhang mit Covid19.

      Vielleicht kannst Du mit dieses Informationen ja etwas Anfangen

      Gute Besserung!

      Thorsten

      Kommentar

      Lädt...
      X