ich hatte zwei Corona-Infektionen. Im August/September 2022 und Mitte Februar 2023. Ich bin viel Wandern und habe auch eine ganz gute Fitness (gehabt). Im Dezember 2022 noch war ich noch mit einem Freund zusammen von Wernigerode Im Harz auf den Brocken hochgewandert, immerhin 12 Kilometer Strecke und 800 Höhenmeter. Trotzdem spürte ich schon nach der ersten Infektion das sich meine Fitness etwas verschlechtert hat. Jetzt, nach der zweiten Infektion im Februar wurde es, trotz eines sehr milden Verlaufs, nochmal schlimmer. Deutlich. Aber auch hier, nach jetzt rund 8 Wochen, bemerkte ich eine ganz allmähliche Verbesserung. Nun aber, seit ein paar Tagen, wurde es nochmal deutlich schlechter. Ich verspüre eine deutliche Schwächung der Beinmuskeln, Kurzatmigkeit. Ein wenig mehr oder weniger Erschöpfung war schon seit letztem Jahr dabei. Jetzt kam vorgestern noch Druckgefühl im Brustbereich hinzu, wobei dass auch an einer Verspannung und/oder aufsteigender Angst/Panik liegen kann. Ich war bei meinem HA vorstellig. Er hörte sich das an, hörte Lunge ab (frei) und machte ein Ruhe-EKG (unauffällig). Kann es tatsächlich sein, dass auch nach nach zwei Monaten Covid-Symptome aufflammen und sich nochmals verschlechtern können? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Thorsten
Kommentar