#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport nach mildem Verlauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport nach mildem Verlauf

    Hallo ihr Lieben,

    mich hat es in der vergangenen Woche das erste Mal mit Corona erwischt - leider auf einem Sportevent eingefangen. Ich mag den Mittwoch und Donnerstag mit maximal 38,5 Grad Fieber flach und war ziemlich müde - ansonsten keine Symptome. Am Freitag war dann alles weg und am Samstag ging es mir soweit wieder normal. Seit gestern bin ich auch wieder negativ und war direkt 30 Minuten ohne Probleme spazieren - vermutlich weil ich auch keine Atemprobleme hatte.

    Als wirklich aktive Sportlerin (Fußball + Krafttraining) stelle ich mir jetzt natürlich die Frage, wann ich ohne Bedenken wieder mit leichtem Training starten kann und wie ich mich da am besten steigere, ohne mein Herz in Gefahr zu bringen. Bei anderen Erkrankungen/ Erkältungen, habe ich meist 5 symptomfreie Tage gewartet, aber ich habe das Gefühl bei Corona ist alles anders. Diese Woche bleibe ich aufjedenfall noch bei Spaziergängen, aber ich frage mich, wie es dann weitergeht.

    Ich würde mich über Ratschläge freuen!

    Liebe Grüße


  • Re: Sport nach mildem Verlauf

    Ja, Corona, oder auch eine Grippe ist etwas anderes, da solltest du auf jeden Fall zwei Wochen langsam machen, auch mal den HA fragen ob es da Erfahrungswerte gibt.

    Kommentar


    • Re: Sport nach mildem Verlauf

      Hallo Tired,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Würdest du dann sagen, zwei Wochen nachdem mal „symptomfrei“ ist gar kein Sport oder leichtes Training? Ich finde es einfach sehr schwer das ganze zu differenzieren.

      Kommentar


      • Re: Sport nach mildem Verlauf

        Da Corona sehr individuelle ist, ist das auch schwierig.
        Ich würde zwei Wochen pausieren und dann auf meinen Körper hören, langsam wieder beginnen.

        Bei mir ist es schon vier Wochen her und kein Gedanke an Sport.
        Eventuell haben Ärzte Zugriff auf Statistiken, besonders auf das Herz bezogen, wir hier können ja nur aus dem eigenen Empfinden heraus etwas dazu sagen.
        Natürlich sollte man sich dennoch bewegen, auch während Corona, aber wohl dosiert.

        Da Corona auch Nachwirkungen haben kann ist es wirklich schwer so etwas genau sagen zu können, aber ich denke wenn man gar keine Probleme beim Sport hat und sich wieder langsam steigert sollte es ok sein, nur Anfangs ran tasten und nicht gleich das volle Programm.
        Und wie gesagt, nochmal beim Arzt nachfragen kann nicht schaden.

        Kommentar



        • Re: Sport nach mildem Verlauf

          Vielen Dank für deinen Rat. So werde ich vorgehen :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X