#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Corona bei einem 80 jährigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corona bei einem 80 jährigen

    Hallo,

    ich brauche mal Hilfe, bzw. Entscheidungshilfe oder Rat.

    Meine Eltern sind vor etwa knapp einer Woche nach Mallorca. Vater 80 und Mutter 78. Am Mittwoch abend ging es meinem Vater nicht so gut. Die Nacht auf Donnerstag war gar nicht gut. Morgens fiel der Test dann positiv aus. Es ging ihm nicht gut. Im laufe des Vormittags war nein Vater dann total durcheinander, sodass ein Arzt gerufen wurde der Fieber 38,5 feststellte und meinte, er wäre dazu dehydriert. Er musste ins Krankenhaus, kam am Tropf und musste einfach warten und warten und warten. Nachmittags ging es ihm dann schon etwas besser. Es wurde Blut abgenommen und an nächsten Tag nochmals. Es ging ihm am darauffolgenden Tag wohl auch wirklich besser. Der Arzt meinte die Blutwerte sind soweit OK. Er könne eventuell am nächsten Tag raus.

    Da nichts mehr gemacht wurde hat sich mein Vater selber entlassen. Seine Symptome sind wohl viel besser geworden.

    Heute ist der fünfte Tag ohne Verschlechterungen. Fieber war am 2. Tage keines mehr da.

    Aber jetzt brauche ich Hilfe.

    Ich lese sehr sehr viel Medizin, google halt, wenn jemand etwas medizinisches hat. Ich habe mir die Befunde, auch Blutergebniss geben lassen von meinem Vater. Dort ist zu erkennen, dass am 2. Tage noch der CRP bei 85 lag, also recht hoch. Der D Dimere bei 600 (norm kleiner 500). Lymphozyten sind auch erniedrigt wegen Infektion. Alle anderen Werte soweit altersentsprechend.

    Jetzt kommt es. Im Internet steht aber bei einem hohen crp Wert, dass dies ein Indikator für einen schweren Verlauf sein kann. Auch der D Dimere wenn dieser erhöht ist auch darauf hinweisen kann.

    Ich bin jetzt in voller Alarmbereitschaft und weiß nicht, was ich raten soll meinem Vater.

    Soll er zur Vorsicht ins Krankenhaus trotz eigentlicher Besserung?


  • Re: Corona bei einem 80 jährigen

    Wenn der Wert zuvor höher war, (das nehme ich an), er jetzt aber sinkt und die Medikamente weiter genommen werden, dann kann es sich weiterhin verbessern.
    Leider kann man da nie genau sagen was da kommt, manchmal setzt sich was anderes drauf, genau das Problem besteht gerade bei meiner Mutter.

    Ich würde dir raten die 116 117 anzurufen und dich dort beraten zu lassen, solange es aufwärts geht solltest du dir aber nicht zu viele Sorgen machen, aber beobachten.
    Er sollte viel trinken, nahrhaftes und gut bekömmliches zu sich nehmen, zwischendurch eine ordentliche Brühe, halt je nachdem was geht und was nicht.

    Hat er Paxlovid bekommen?

    Kommentar


    • Re: Corona bei einem 80 jährigen

      Nein kein paxlovid. Er befindet sich leider auf Mallorca.

      Kommentar


      • Re: Corona bei einem 80 jährigen

        Und du nicht?
        Ist er denn alleine dort?

        Man kann dann halt nur beobachten, falls es da auch eine Nummer vom medizinischen Dienst gibt beraten lassen und wenn der Zustand bedenklich wird die Rettung rufen.

        Kommentar



        • Re: Corona bei einem 80 jährigen

          Ich bin leider nicht dort. Nur seine Frau, die jetzt auch Corona hat. Beide zwar kein Fieber mehr aber schlapp. Husten kaum.

          Kommentar


          • Re: Corona bei einem 80 jährigen

            Ist aber auch normal, dass man sich nicht gut fühlt.
            Sollten halt mit einem Arzt Kontakt aufnehmen, falls es schlechter wird, ansonsten sollte es sich bessern was in dem Alter auch länger dauern kann.

            Kommentar

            Lädt...
            X