#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geruchs- Geschmackssinn kommen und gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geruchs- Geschmackssinn kommen und gehen?

    Hallo zusammen,

    Ich habe da eine Frage wegen den Symptomen des Geruchs- und Geschmackssinn Verlustes. Ich weiß dass man den Gs und Gs durch Covid verlieren kann oder das man nach der Infektion Dinge anders schmeckt und wahrnimmt.
    Nur bin ich ehrlich ich rieche und schmecke alles wie vorher, nur eben bei kommt und geht der Geruchssinn und Geschmackssinn. Gestern ,den ganzen Tag bis heute morgen nach der Nachtschicht, konnte ich noch alles schmecken und riechen wenn auch abgemildert und jetzt nach dem Aufwachen nichts.
    Daher die Frage ist dies normal? Wie gesagt ich habe immer gehört es ist entweder komplett weg oder verändert oder nicht mehr stark wahrnehmbar. Aber wie bei mir hab ich es nicht gehört.
    Dabei ist zu erwähnen das ein Nasenloch stehts zu ist immer abwechselnd. Das hört irgendwie auch nicht auf mit dem Verstopft sein.

    Ich wollte am Montag zum HNO-Arzt um dies anzusprechen habe es dann doch nicht getan weil ich mir dachte "hey ist ja so lange wieder alles funktionsfähig" nur um nach dem schlaf fest zustellen es ist wieder weg.


  • Re: Geruchs- Geschmackssinn kommen und gehen?

    Vielleicht auch eine erneute Infektion?
    Bei Covid gibt es kein normal, die Symptome sind vielfältig und deshalb kann auch niemand sagen wieso das bei dir so ist es kann halt auch das ganze Nervensystem betroffen sein und das ist ein weites Feld .
    Es ist aber sicher gut dass der GS bei dir immer wieder da ist und auch dass du beim HNO andere Ursachen abklären lässt.

    Kommentar


    • Re: Geruchs- Geschmackssinn kommen und gehen?

      Was heißt den eine erneute Infektion? Ich wurde erst am 22.7 positiv getestet und war 4-6 Tage später wieder negativ. Ich hatte gedacht dass man vorübergehend für 3 monate imun ist.

      Natürlich ist es gut dass der Geschmackssinn nicht komplett weg ist und in meinem Fall nur für den Moment. Ich merk dennoch dass das aufnehmen von Gerüchen nicht mehr so gut funktioniert wie vorher. Also wenn ich Dinge wahr nehme dann abgeschwächt.

      Kommentar


      • Re: Geruchs- Geschmackssinn kommen und gehen?

        Nein, man ist nicht immer vorübergehend immun, auch weil mehrere Varianten im Umlauf sind.
        Naja, das ist gerade mal ein paar Tage her, die Symptome können zwischen überhaupt nicht, über Tage oder Wochen, bis hin zu Monaten oder länger da sein, für Langzeiteinschätzungen fehlen aber die Erfahrungen.
        Da das so kurz her ist würde ich mir erst mal keine Sorgen machen, die Nachwehen können auch was länger dauern.
        Bei einer Grippe ist man auch nicht nach sieben Tagen wieder fit und das ein oder andere Symptom für länger, ist halt alles kein Schnupfen der nach einer Woche verlässlich verschwindet.

        Kommentar



        • Re: Geruchs- Geschmackssinn kommen und gehen?

          Ist es eigentlich normal dass man nach dem wach werden erstmal nichts riecht? Mittlerweile ist der Geruchssinn wieder Täglich da die ganze Zeit bis auf kurz nach dem wach werden.
          Ich beobachte das seit einigen Tagen dass ich erst nichts rieche und nach ungefähr 20-30 min es so allmählich zurück kommt der Geruchssinn.
          Gestern war es nach etwas längerem wieder da.

          Kommentar


          • Re: Geruchs- Geschmackssinn kommen und gehen?

            Normal nicht, kann aber auch z.B. an einer Allergie (verstopften Nase) liegen.
            Da es besser wird solltest du dir jedenfalls keine Gedanken machen, die Nachwirkungen von Corona brauchen halt manchmal Zeit um zu vergehen, wissen darüber tut eh niemand was außer dass es sich meistens wieder legt.

            Kommentar


            • Re: Geruchs- Geschmackssinn kommen und gehen?

              Ja wegen der verstopften Nase kann ich sagen das stets ein Nasenloch zu ist jenachdem wie ich liege. Links liegen linkes Nasenloch zu Rechts rechtes Loch.
              Nicht dass es daran liegt, weil Allergien sind mir keine bekannt das ich welche hätte.

              Kommentar



              • Re: Geruchs- Geschmackssinn kommen und gehen?

                Auch wenn nichts bekannt ist, kann man auf etwas reagieren was nur nicht bei den Tests berücksichtigt wird.
                Ich würde sagen, beobachten und abwarten.

                Kommentar


                • Re: Geruchs- Geschmackssinn kommen und gehen?

                  Also bei mir war es auch komisch, erst am 4. tag waren geruch und geschmacksinn weg so 80-90%, ich konnte schmecken dass es zB süss oder sauer war aber konnte den eigen geschmack nicht schmecken. Nach einem tag war geruchsinn wieder da. Geschmacksinn kam jeden tag mehr und nach 3-4 tagen komplett wieder zurück.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X