#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann das Corona sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann das Corona sein?

    Hello hello, ich benötige Rat. Vielleicht kann ja der ein oder andere was dazu sagen bzw bestätigen was mein arzt meinte.

    Mal "kurz und knapp" der Verlauf:
    Freitag mittags: Auto abgeschleppt und umgeparkt worden, kein geld dabei, 6km durch die Sonne gejoggt mit Schulutensilien der letzten 2 Monate im Gepäck, alles unter Zeitdruck da der Handyakku schon vor der Google maps Nutzung viel zu niedrig war.

    Abends dann unverhältnismäßig müde

    Samstags gings dann morgens mit stark stechenden migräneartige Kopfschmerzen los, hielten auch nur eine gute Stunde.
    Gleichzeitig Fieber mit 38, danach dann die nächsten Tage bis gestern immer konstant zwischen 38 und 39, nie darunter.

    Tests alle negativ. Absolut keine Symptome außer übermäßig starken Muskel- und Gelenkschmerzen.
    Ansonsten fühl ich mich bis auf die Schlappheit vom Fieber und den Bewegungseinschränkungen fit.

    Am Montag morgen kam dann der Ausschlag das erste Mal dazu, da aber noch recht blass.
    Bin dann zum Arzt, der meinte es sei nichts Ungewöhnliches bei einem viralen Infekt. Zum Fieber selbst: Corona glaubt er nicht, der Ausschlag sei nichts typisches dafür, gerade so wie es bei mir aussieht.

    Gestern abend dann das erste mal Besserung, mit knapp unter 38 schlafen gegangen, heute vormittag dann sogar mal für ein paar Stunden auf Normaltemperatur. Dafür aber seit heute morgen wieder die anfangs beschriebenen Kopfschmerzen, leichter Schwindel und der Ausschlag hat sich gefühlt verdreifacht. Jetzt auch wieder um die 38 Grad.

    Wie gesagt, ich fühle mich prinzipiell schon sehr gut, dafür, dass ich den ganzen Tag Fieber hab.
    Der Ausschlag und die sonstige "symptomlosigkeit" ist aber der Punkt der mir grad ein wenig Bedenken bereitet. Das kannte ich mit dieser Verlaufsform so bisher noch nicht...


  • Re: Kann das Corona sein?

    Wow, es hat funktioniert!

    Kommentar


    • Re: Kann das Corona sein?

      Hi,
      kann auch eine Reaktion des Immunsystems auf sonst was sein, allergische Reaktion z.B.
      Bei Corona kann man natürlich auch nie sicher sein wie sich das äußert.
      Ich würde weiter testen und zuhause bleiben bis du wieder fit bist, dann auch mit negativen Test.
      Eventuell Allergietest, den Ausschlag nochmal dem Arzt zeigen weil er ja schlimmer geworden ist und möglicherweise dadurch erkennbarer was das sein könnte.
      Da kommt ja auch viel infrage, Gürtelrose, allergische Reaktion, Nesselsucht usw.
      Leider kann man hier nur mutmaßen, für mich hört es sich aber auch nicht nach Corona an, man muss aber auch immer im Hinterkopf behalten dass es da sehr unterschiedliche und vielfältige Symptome geben kann.

      Kommentar


      • Re: Kann das Corona sein?

        Und vielen Dank schon mal alleine dafür, wenn ihr euch das bis hier hin angetan habt

        Noch ein paar Fakten:

        Ausschlag auf dem ganzen oberkörper sieht einem Rötelnausschlag ähnlich, ist aber etwas blasser.

        Ich bin 27 und habe keine Vorerkrankungen außer Zöliakie.. aber das dürfte unwichtig sein

        Kommentar



        • Re: Kann das Corona sein?

          Guten Tag MrChrizzly,

          Sie sollten das auf jeden Fall bei einem Arzt abklären lassen.

          Ich früchte, in einem Forum kann man wirklich nur spekulieren wie es zu dem Ausschlag kommt.

          Lassen Sie das lieber untersuchen.

          Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X