#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Long Covid?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Long Covid?

    Hallo ich hatte im Dezember 2020 Corona mit geschmacksverlust geruchsverlust und leichte Luftprobleme aber sonst ging es

    5 Monate nach der Erkrankung bekam ich
    kribbeln in den Händen und Beinen das jetzt mehr zum penlzigen tauben gefühl wird
    Uhr plötzlich kann es sein das mir mein fuß einschläft
    schwäche in der linken Hand
    ab und zu sehe ich schlechter
    taubes gefühl in den Fingerspitzen Zehen
    probleme beim Treppensteigen

    das ganze habe ich jetzt schon 1 Jahr und ich habe gute Tage da habe ich wider 4 Wochen nichts und dann kommt das wieder jeden Tag

    das alles kommt und geht

    kennt das jemand nach corona ( Long Covit)?

    danke euch


  • Re: Long Covid?

    Guten Tag Lena,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Wenn Symptome nach mehr als drei Monaten nach der Erkrankung auftauchen, dann spricht man von Post-Covid.

    Sie sollten das auf jeden Fall bei einem Neurologen abklären lassen, denn die von Ihnen beschriebenen Beschwerden können auch eine andere Ursache haben. Der Neurologe kann an Hand von Untersuchungen klären, ob bei Ihnen Post-Covid vorliegt.

    Kribbeln und Taubheitsgefühle können aber auch durch Verspannungen der Muskulatur oder orthopädische Erkrankungen verursacht werden.
    Eventuell sollten Sie dahr auch noch einen Orthopäden zu Rate ziehen, vor allem wenn Sie in diesem Bereich schon belastet sein sollten.

    Wenn Sie diese Symptome nun schon so lange haben, dann sollte auch jeden Fall eine ärztliche Abklärung erfolgen.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Long Covid?

      Hallo ich hatte im Dezember 2020 Corona mit geschmacksverlust geruchsverlust und leichte Luftprobleme aber sonst ging es

      5 Monate nach der Erkrankung bekam ich
      Kribbeln in den Händen und Beinen das jetzt mehr zum penlzigen tauben gefühl wird
      Uhr plötzlich kann es sein das mir mein fuß einschläft
      schwäche in der linken Hand
      ab und zu sehe ich schlechter
      taubes gefühl in den Fingerspitzen Zehen
      probleme beim Treppensteigen

      das ganze habe ich jetzt schon 1 Jahr und ich habe gute Tage da habe ich wider 4 Wochen nichts und dann kommt das wieder jeden Tag

      das alles kommt und geht

      kennt das jemand nach corona ( Long Covit)?

      danke euch
      Hi Lena,

      hast Du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? Kribbeln am Körper habe ich leider auch, teilweise sogar Schmerzen auf der Haut.


      Viele Grüße, tamagotschi

      Kommentar

      Lädt...
      X