#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Covid19 - Infektionsgefahr nach Kontakt mit positiv Getesteten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Covid19 - Infektionsgefahr nach Kontakt mit positiv Getesteten

Ich wurde am vergangenen Dienstag (01.03.2022) positiv getestet (PCR). Eine gestern positiv getestete Person aus meinem Umfeld glaubt ernsthaft, dass ich sie bei unserem gemeinsamen Treffen am Sonntag, den 27.02.2022 infiziert habe.
    (Wie) Kann es sein, dass jemand 9 Tage nach Kontakt positiv wird?
    Besten Dank für Eure Antworten
    VG
    S

• Re: Covid19 - Infektionsgefahr nach Kontakt mit positiv Getesteten

Hallo sevohowa,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Vielleicht wenden Sie sich mit Ihrer Frage an den Expertenrat "Coronavirusinfektion" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de.
    Dieses Forum wird nämlich von einem Virologen betreut, der Ihnen sicherlich etwas zu der Inkubationszeit sagen kann.

Hier der Link zum Forum bei Lifeline:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...n/coronavirus/

Ich wünsche Ihnen gute Besserung und hoffe, Sie hatten einen milden Verlauf.

Viele Grüße

Victoria
    Die Lifeline-Experten beantworten Ihre Fragen zum Thema Coronavirus fundiert und kompetent!

Kommentar

Hi,
      das kann schon sein, wenn nur mit Schnelltest getestet wurde und erst jetzt die Virenlast hoch genug für den Test ist, wenn man sich regelmäßig und mehrmals die Woche testet dann sollte man die Infektion im Normalfall allerdings früher sehen.
      Wenn derjenige sich nicht hat testen lassen, vor dem einen Test der positiv war, dann kann er schon länger positiv sein, auch länger als neun Tage.
      Es ist müßig darüber nachzudenken woher man die Infektion hat, es ist dumm jemandem deshalb Vorwürfe zu machen.
      Schließlich sind viele Asymptomatisch, so dass man es sich überall einfangen kann.

Kommentar

Hallo Tired Med-Ass,
        vielen Dank für die Antwort.
        das sehe ich genau so, mit Gedanken machen, woher.
        Wichtiger ist, es schadlos zu überstehen.

Kommentar

Genau, es ist ja niemand davor gefeit und sicher infiziert sich auch kaum jemand absichtlich, oder infiziert andere wissentlich, gewisse Gruppierungen mal ausgenommen.

Kommentar

Lädt...
          X