#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann man sich nach kurzer Zeit wieder mit Corona anstecken ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann man sich nach kurzer Zeit wieder mit Corona anstecken ?

Hallo
    ne kurze Frage.. ich bin am 7.2 positiv pcr getestet worden. Dann habe ich mich am 16.2 freigetestet und die weiteren Tests auf der Arbeit waren auch negativ. Jetzt war ich am Freitag mit ner Freundin im Restaurant. Dort war sie negativ da sie nur zweimal geimpft ist. Samstag war sie auch noch negativ da wurde sie geboostert und am Montag war sie dann positiv . Ich wurde heute Morgen auf der Arbeit getestet und war negativ. Kann ich mich trotzdem angesteckt haben ? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

• Re: Kann man sich nach kurzer Zeit wieder mit Corona anstecken ?

Im Prinzip schon, besonders wenn es eine weiter Variante ist, mittlerweile gibt es hier ja auch Omikron BA2.

Kommentar

Danke ich hab immer gedacht man wäre eine Zeit nach der Infektion immun … ich komme aus nrw … die beim testzentrum haben die ihr gesagt das das wohl von der Impfung kommt . Nach der Impfung haben wir uns nicht mehr gesehen. Lg

Kommentar

Was kommt von der Impfung?
        Der positive Test?
        Der kann aber nicht von der Impfung kommen.

Man ist auch eine zwei lang Immun, gegen das Virus das man hatte und wenn die Immunabwehr funktioniert, aber wenn ein verändertes Virus da ist dann ist man nicht unbedingt immun und es gibt ja auch immer wieder Impfdurchbrüche.
        Die Impfung schützt zu einem gewissen Prozentsatz, d.h. aber auch, dass sie zu einem gewissen Prozentsatz nicht schützt.
        Sie verhindert aber sehr gut schwere Verläufe, besser als sie die Ansteckung verhindert , aber eben auch nicht zu hundert Prozent und bei Genesenen wird es auch nicht viel anders sein, kein Schutz ist hundert prozentig, aber helfen tut er in jedem Fall, bis jetzt.

Kommentar

eine zwei lang
          Eine Zeit lang, sollte es heißen.

Kommentar

Danke für den ausführlichen Bescheid… sie hat auch omikron ..
            mir ging es jetzt darum das wir essen waren am Freitag für ca 2,5 Stunden und sie hat sich davor testen lassen ich hatte omikron vom 7.2-16.2 und jetzt war meine Angst wieder positiv zu werden.. hab jetzt von mehreren gehört das das möglich ist aber eher unwahrscheinlich …

Kommentar

Es gibt ja mittlerweile noch eine Omikron Untervariante.

Aber es ist auch unwahrscheinlich, sicherheitshalber solltest du aber vorsichtig sein und auch immer mal einen Test machen.

Kommentar

Lädt...
              X