#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

positiv, hat wer erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • positiv, hat wer erfahrungen?

    guten tag.
    ich bin 32 jahre alt, ungeimpft. nein ich bin kein schwurbler, habe lediglich angst vor der impfung und dem umgang damit. den sttändig wechselnden "impfzielen" und intervallen. das alles wirkte auf mich sehr verunsichernd und auch ahnungslos.
    seit dienstag habe ich nun covid. es fing damit an dass ich dienstag total verschwitzt aufgewacht bin. ich habe sehr viel geschlafen, fast 30h bis zum nächsten tag.
    mittwoch bin ich dann endlich mal aus dem bett mit extremen kopfschmerzen, besonders um die augen. ich machte einen schnelltest welcher negativ war. also nahm ich eine ibu und ruhte mich weiter aus.
    die kopfschmerzen verschwanden, die müdigkeit blieb und halsschmerzen kamen dazu mit weißen punkten im rachen.
    heute sind auch diese halsschmerzen schon wieder besser.
    jedoch spüre ich ein kratzen in der brust, bin leicht verschleimt, huste und es brennt ein ganz klein wenig.
    wenn ich sehr tief einathme zieht es etwas, wie wenn man sport gemacht hat. als wäre die lunge ein wenig "trocken".
    fieber habe ich keins, messe es ca 4-5x am tag.
    nun die frage: ist diese belegte lunge bedenklich?
    wann sollte ich ins kh bzw einen arzt kontaktieren?




  • Re: positiv, hat wer erfahrungen?

    der erste test war freitag positiv, bestätigt durch pcr.

    Kommentar


    • Re: positiv, hat wer erfahrungen?

      Guten Abend happyuni,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

      Grundsätzlich sollten Sie immer einen Arzt oder ein Krankenhaus aufsuchen, wenn Sie aktute Beschwerden haben. Da wir über ein Forum leider nicht einschätzen können, wie schlecht es Ihnen wirklich geht, müssen Sie selbst abschätzen wie es um sie steht.

      Sollte Ihre momentane Situation schlecht sein, dann sollten Sie sich nicht scheuen auch einen Notarzt zu verständigen und natürlch nicht vergessen zu erwähnen, dass Sie vermutlich Corona haben.

      Alles Gute und baldige Besserung der Beschwerden wünsche ich Ihnen.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: positiv, hat wer erfahrungen?

        Du kannst deinen HA kontaktieren.
        Besonders bedenklich wird es wenn Luftnot da ist, die Sauerstoffsättigung abfällt.
        Was unsereins als schweren Infekt empfindet, sehen die meisten Mediziner als leichten Verlauf, von daher erst mal nicht sorgen, den HA fragen, auch wenn du ihn häufiger "löcherst".
        Wenn du selber merkst dass etwas absolut nicht stimmt, oder einfach auch nur Angst bekommst, unsicher bist, dann die 116 117 anrufen auch da bekommst du einen Arzt ans Telefon, oder direkt den Notarzt.

        Beurteilen was angesagt ist, ob nun aufgrund der Schwere der Symptome oder einfach nur wegen der Unsicherheit, kannst nur du, oder eben ein kompetenter Telefonkontakt aus dem medizinischen Bereich.
        Aber keine Hemmungen wenn du das Gefühl hat es muss was passieren, dann einfach den Notarzt anrufen.

        Wichtig ist dass es mit der Luft passt und falls sich eine Lungenentzündung drauf setzt, dann solltest du das anhand der Symptome bemerken, Husten, Abgeschlagenheit, eben total platt.
        Aber wie gesagt, unter der 116 117 findest du rund um die Uhr Ansprechpartner falls du unsicher bist und einfach mal eine kompetente Meinung brauchst.

        Kommentar



        • Re: positiv, hat wer erfahrungen?

          vielen dank für die antworten.
          die frage ist dennoch wie ich so eine covid lungenentzündung erkenne.
          ich habe ja probleme mit der lunge aber die schwere kann ich absolut nicht einordnen.
          ich bekomme luft, kann nur nicht zu tief einathmen. es ist als würden ein paar prozent volumen fehlen, weil ich an diesem punkt dann einen hustenreiz bekomme. fieber habe ich keins.
          ich huste und hatte heute auch auswurf, der sich jedoch erst einmal ein wenig befreiend angefühlt hat.
          mein hals bildet sich zurück. der halsschmerz ist nur noch wirklich sehr minimal spürbar, die entzündung mit dem weißen belag ist komplett weg.
          ich gerate generell schnell in panik und bin hypochonder. ich habe aber das gefühl dass es mir für den notarzt noch zu gut geht.

          Kommentar


          • Re: positiv, hat wer erfahrungen?

            Normalerweise merkt man wenn man eine Lungenentzündung hat, schweres Krankheitsgefühl.
            Husten ist bei Covid erst einmal nichts ungewöhnliches.
            Wenn es dir nicht schlechter geht, dann sollte es ok sein.
            An deiner Stelle würde ich mich bei großer Angst telefonisch beraten lassen, dann morgen den Hausarzt kontaktieren und darauf vertrauen dass die wissen was sie raten und wenn dir dein Gefühl sagt dass es bedenklich wird auch den Notarzt rufen.
            Es hört sich nicht bedenklich an was du schreibst, letztendlich kannst aber nur du das beurteilen und auch die offiziellen Nummer nutzen um dich ggf beraten zu lassen und zu versichern.

            Kommentar


            • Re: positiv, hat wer erfahrungen?

              vielen dank für die aufmunternden worte
              ich rufe morgen mal meine ärztin an.

              Kommentar



              • Re: positiv, hat wer erfahrungen?

                Gerne und ruhig auch Fragen stellen die dein er Angststörung entspringen, das muss dir nicht peinlich sein und es ist besser es mal gefragt zu haben als sich ewig Sorgen zu machen weil man sich nicht getraut hat.

                Kommentar


                • Re: positiv, hat wer erfahrungen?

                  ich hab jetzt mit der bereitschaft und meinem ha gesprochen.
                  beide sagten der verlauf klingt gut. ich habe ausdrücklich gesagt dass ich bronchitis ähnliche symptome mit auswurf habe.
                  bedenken hatte da keiner der beiden ärzte. im internet lese ich nur über horror szenarien sobald corona die lunge befällt.
                  ich vertraue meinen ärzten da schon aber frage mich warum man in dem zusammenhang so viel schlimmes liest, von ärzten jedoch dann was anderes hört.

                  Kommentar


                  • Re: positiv, hat wer erfahrungen?

                    Weil das was du ergooglest rein gar nichts mit deiner Situation zu tun hat, angezeigt werden die häufigsten angeklickten Ergebnisse und das sind naturgemäß Horrorgeschichten.
                    Wenn du überlest dass die KH Einweisungen, im Vergleich zu den Infektionszahlen im Promillebereich liegen, dann ist es doch ersichtlich dass schwere Verläufe, besonders bei jungen gesunden Menschen, sehr sehr selten sind.
                    Natürlich ist es nicht gut wenn sich eine Lungenentzündung entwickelt, in den seltenen Fällen, aber du hast ja keine und deine Symptome deuten auch nicht darauf hin, im Netz schreiben natürlich in erster Linie jene die es hart getroffen hat, die vielen anderen mit leichten Verläufen haben dazu überhaupt keine Veranlassung.
                    Also nicht mehr googlen, das macht erst schlimm was gar nicht schlimm ist.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X