Ich (29, m) habe mich im Juli 21 4 Tage nach meiner Zweitimpfung (Biontech) in einer Notfallpraxis vorgestellt, da ich einen ungleichmäßigen Herzrhythmus, stechende Schmerzen in der linken Körperseite sowie einen stark verspannten Nacken verspürte.
Man behielt mich direkt in der Klinik, da das Blutlabor mehrfach einen erhöhten Troponinwert aufwies.
Die Untersuchungen dort in den folgenden Tagen (EKG, Echo, Herz-MRT) blieben ohne Befund, sodass eine akute Herzmuskelentzündung ausgeschlossen werden konnte.
Einziger Verdacht: muskuläre Verspannungen, für die ich schon immer anfällig war - allerdings ohne die bis heute anhaltenden Symptome:
- nerviges Kribbeln sowie Stechen im linken Unterschenkel, Fuß, Brust
- Stechen und Ziehen im linken Halsbereich sowie in der linken Hand
- häufige Müdigkeit, Abgeschlagenheit
Der Orthopäde verschreibt mir seit nunmehr 7 Monaten Physio. Lungenuntersuchung waren ohne auffälligen Befund.
Ich hoffe, dass ich die Beschwerden in den Griff bekommen und eben auch, dass sie nichts mit der Impfung zu tun haben, was keiner ausschließen kann. Nun allerdings, kurz vor der Entscheidung, ob ich boostere oder nicht, fällt es mir doch schwer. Am liebsten würde ich es einfach tun und hoffen, es passiert nichts weiteres.
Was ist eure Meinung?
Danke für euren Rat und eine schönen Abend euch.
Kommentar