#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit Corona infiziert - Dauer der Symptome?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Corona infiziert - Dauer der Symptome?

    Hallo zusammen,

    ich habe vor knapp 7 Tagen die ersten Symptome bekommen und wurde auch daraufhin positiv getestet. Einen tag hatte ich Fieber bekommen, wo es mir ziemlich schlecht ging. Danach kämpfte ich mit Halsschmerzen und sonstigen Erkältungssymptomen, die angsam besser werden. Also an sich wohl ein milder Verlauf. Allerdings hab ich auch Abgeschlagenheit, Benommenheit und Schwindel seit Beginn, der irgendwie nicht wirklich besser wird, obwohl die anderen Symptome besser werden.

    Hat da jemand auch mit Erfahrung gemacht? Habe echt Sorgen, dass das nicht mehr besser wird und in Long Covid endet. Bin erst 24 Jahre alt. Wenn ihr die Symptome auch hattet, sind die besser geworden?

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße
    Thomas


  • Re: Mit Corona infiziert - Dauer der Symptome?

    Das kann auch mal zwei, drei Wochen dauern, Probleme mit Müdigkeit und Abgeschlagenheit auch mal etwas länger.
    Das ist sehr individuell, manche sind ja auch deutlich länger als vierzehn Tage positiv.
    Da bleibt nur abwarten und möglichst keine Sorgen machen, bis jetzt ist ja alles noch in der Norm.

    Kommentar


    • Re: Mit Corona infiziert - Dauer der Symptome?

      Hallo Tired,

      danke für deine Antwort. Das ist leider sehr schwer bei mir, da ich zusätzlich an einer Angststörung leide und ich mir sehr schnell Sorgen mache. So ein Benommenheitsgefühl hatte ich nämlich bei anderen Erkältungen nur in der Akutphase.

      Ich muss wohl einfach abwarten und versuchen mich abzulenken. Warst du schon infiziert?

      Kommentar


      • Re: Mit Corona infiziert - Dauer der Symptome?

        Naja, Corona ist ja weder eine Erkältung, noch eine Grippe und da kann man die Symptome auch nicht unbedingt vergleichen.
        Für Corona ist es normal, dass es einem so gehen kann und wie gesagt, es ist ja auch alles im grünen Bereich.

        Kommentar


        Lädt...
        X