#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Corona Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corona Angst

    Hallo

    ich hatte im August Corona und wollte mich heute impfen lassen. Leider hat meine Mitbewohnerin seit ein paar Tagen Erkältungssymptome und Rückenschmerzen. Schnelltests waren immer negativ aber sie hat heute sicherheitshalber ein Pcr Test machen lassen. Da ich Angst hatte das sie mich angesteckt hat hab ich den Termin abgesagt. Jetzt hab ich total Angst wieder Corona zu bekommen und evtl schlimmere Symptome als letztes Mal. War es dumm den Termin abzusagen ? Und hat jmd Erfahrung mit zweiten Mal corona ?
    bin über jede Antwort sehr dankbar


  • Re: Corona Angst

    Normalerweise dürfte die zweite Infektion eher milder verlaufen, da die erste das Immunsystem schon vorbereitet hat.
    Natürlich kann man das nicht generell gültig sagen, aber wenn du jung bist und dich mit Omikron infizieren würdest, dann ist nach jetzigem Stand ein schwerer Verlauf sehr unwahrscheinlich.
    Die Impfung hättest du machen können, aber wenn dann auch eine Infektion da wäre könnten die Symptome und auch NW dadurch verstärkt werden.
    Du solltest dir nicht so viele Sorgen machen, mit Omikron infizieren werden sich wohl ohnehin die meisten, ob nun geimpft oder nicht, klar beeinflusst eine Impfung die Schwere der Verläufe, aber mit der durchgemachten Infektion hast du ja auch einen gewissen Schutz.

    Jedenfalls, man kann nicht durch erneute Infektion auf einen schwereren Verlauf schließen, dafür gibt es keinen Grund.

    Kommentar


    • Re: Corona Angst

      Vielen Dank für die schnelle Antwort das beruhigt mich etwas

      Kommentar


      • Re: Corona Angst

        Hallo Cazz

        Hier kriegst du Vermutungen geliefert und keine Gewissheit. Aber wenn du mal Corona hattest, noch dazu innerhalb eines Jahres erst, dann kann man doch davon ausgehen, dass zutrifft, was tired vermutet, dann musst du doch jetzt nicht mehr zittern, dass für dich ein schwerer Verlauf rauskommt, faaaaalllls du überhaupt Symptome entwickelst, dann mit großer Wahrscheinlichkeit keine Lebensbedrohlichen. Denn, wie man hört, liest, bist du wieder total genesen und gehörst nicht zu dieser Gruppe, die extrem reagiert(e).
        Mir kommt das auch vernünftig vor, dass du mit dem Impfen abwartest, denn, es kann ja leicht sein, dass du über deine Freundin bereits "geimpft" wurdest klammheimlich, ohne dass du das merktest.

        Ich bin übrigens gerade positiv, ( seit einer Woche etwa) mir gehts relativ gut ( noch). Aber zu Beginn hatte ich das Gefühl, mein Ischias ist wieder aufgetaucht, wie vor Jahren einmal, damals bin ich schwerst behindert gewesen, über mehrere Tage- mein Freund musste mich aufs Klo tragen praktisch. Diesmal habe ich wenigstens gleich mal wieder hopsen können, obwohl es zeitweise arg war für einen, oder zwei Tage mit dem Schmerz im unteren Rückebereich. Das soll typisch sein für die neue Variante, die nach offiziellen Aussagen wensentlich milder verläuft, als die erste.

        Dann- mein Lebensgefährte ist noch nicht angesteckt, obwohl er engen Kontakt hatte mit mir, was wiederum ganz untypisch ist, denn laut Berichten ist Omicron total schnell übertragbar.

        Kommentar



        • Re: Corona Angst

          Gegen die Impfung hätte nichts gesprochen !

          Da hier auch Informationsbögen ausgefüllt werden müssen
          zu z.B. Vorerkrankungen etc.
          Auch Fieber gemessen wird, besteht eigentlich kein Grund zur Sorge !

          Man kann auch die Befürchtungen angeben.
          Ein Arztgespräch ist vorgesehen, zumindest für die erste Impfung.

          Sie hätten den Termin ohne weiteres wahrnehmen können,
          auch um in einem Arztgespräch die Situation zu klären.

          Alles Andere bleibt spekulattiv !




          Kommentar


          • Re: Corona Angst

            Als ich corona hatte ich hauptsächlich Magen Darm Probleme und Fieber aber nach 3 Tagen war das schlimmste überstanden hab aber mindesten 5 Kilo abgenommen die ich übrigens immer noch noch nicht wieder drauf habe da mein Hungergefühl nicht mehr so ist wie vorher. Ich hoffe natürlich sehr das ich durch die erste Infektion einen gewissen Schutz habe obwohl mein Hausarzt meinte nach so einer langen Zeit hab ich keinen Schutz mehr
            Meine Freundin ist zum Glück negativ und ich kann mich kommende Woche impfen lassen

            Kommentar


            • Re: Corona Angst

              Naja, es gibt da ja zwei Ebenen, einmal der Schutz vor der Infektion der natürlich nachlässt, aber eben auch das was sich die T-Zellen gemerkt haben und dann durchaus vor schweren Verläufen schützen könnten, das wissen auch die Ärzte nicht so richtig.
              Die Erfahrungen in Afrika und auch anderen Ländern wo es nicht so viel Impfstoff gibt und viele Infiziert wurden, scheinen zumindest darauf hinzudeuten dass die T-Zellen einen gewissen Schutz aufbauen, das wird sich aber erst noch genauer zeigen wenn man Vergleichswerte hat, z.B. wie die Infektion bei den Ungeimpften in D. verläuft und wie bei den Genesenen.
              Ich denke dass die Immunabwehr auf jeden Fall weniger Schutzlos nach einer Infektion ist, als wenn man gar nicht geimpft oder genesen ist.
              Ganz genau wird man das natürlich erst wissen, wenn Omikron auch hier durchgerauscht ist.

              Kommentar


              Lädt...
              X