#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnelltests

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schnelltests

Hallo,
    ich habe mal eine Nachfrage und zwar betrifft dies die Schnelltests.
    Ich bin genesen nicht geimpft, habe meine Infektion so gar nicht groß mitbekommen, außer das ich etwas erkältet war. Schnelltests waren immer alle negativ. PCR wurde dann aber positiv ausgeschrieben mit einem CT Wert knapp 32. Jetzt haben sich in meinem Umfeld mehrere Bekannte infiziert, alle mit Symptomen.
    Habe mich sofort in Selbstisolation begeben (morgen sind 14 Tage rum) Mache jeden Tag einen Selbsttest und jetzt kommt es - diese weisen egal welchen Test (Nasenabstrich) ich nutzte einen ganz minimalen positiven 2.Strich auf und das seit knapp 2 Woche. Ich habe weder Symptome noch Kontakt zu jemanden. Da ich mich jetzt schon 14 Tage in Selbstisolierung befinde möchte ich ungern zum PCR (den ich vielleicht sogar selbst zahlen müsste, da keine Symptome - also keine Überweisung)
    Ist da normal mit den Tests das die solange den gleichen Wert anzeigen? Es ändert sich wirklich nichts. Wer hat Erfahrung mit solch einem Ergebnis der Tests?

• Re: Schnelltests

Eigentlich müsste ja das Gesundheitsamt die Quarantäne angeordnet haben und dementsprechend entweder einen PCR Test nach vierzehn Tagen, oder aber dass die Quarantäne dann automatisch endet was aber eher bei Geimpften so gemacht wird.
    Du hattest ja einen PCR und soweit ich weiß, werden die positiven Ergebnisse an das Gesundheitsamt weitergeleitet.
    Oder wie war das bei dir?
    Mag sein dass du eine schwache Virenlast hast, möglicherweise gibt es auch Lebensmittel die einen Test beeinflussen wenn sie kurz vorher konsumiert wurden.
    Die Tests sind auch unterschiedlich lang positiv bei den Betroffenen, manche deutlich über zwei Wochen, andere nur ein paar Tage.
    Du solltest dich zwecks PCR Test an deinen HA wenden, eventuell kann der den über die Kasse abrechnen wenn du sagst dass du einen positiven Schnelltest hattest.
    Ansonsten kannst du in einem Testzenter einen Schnelltest machen lassen, wenn der positiv sein sollte bekommst du auch einen PCR, wen nicht dann nicht.

Kommentar

Lädt...
    X