#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risikopatient trotz Impfung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risikopatient trotz Impfung?

    Ich bin 25 jahre alt und Risikopatient. Ich lebe in Österreich. Als Kind hatte ich viele Lungenentzündungen und ich habe ein eingeschränktes Lungenvolumen. Ich bin 3x geimpft aber bin ich dennoch ein Risikofaktor? Momentan helfe ich meinem Onkel beim Renovieren. Er ist auch geimpft und seit der Impfung trage ich keine Maske mehr bei der Renovierung. Manchmal kommen aber Installateure etc und da weiß ich nicht wie ich miich verhalten soll. Die arbeit mit der Maske ist für mich mit meiner Lunge sehr sehr anstrengend. Was würdet ihr mir raten was ich machen soll? wenn es wirklich sinnvoll ist würde ich wieder eine Maske tragen aber die Notwendigkeit würde ich gerne von euch erfahren. Meine eltern meinten mit der 3. impfung brauche ich keine maske bei meinem onkel. Was meint ihr?


  • Re: Risikopatient trotz Impfung?

    Die dritte Impfung ist zwar bei Delta recht sicher und hilft auch bei Omikron, aber eben nicht zu hundert Prozent und infizieren kann man sich deshalb dennoch.
    Ein schwerer Verlauf ist zumindest bei Delta unwahrscheinlich, aber dennoch möglich und bei Omikron das ja schon hier oist, weiß man das alles noch nicht genau, nur dass die Impfungen schwächer gegen eine Infektion wirken, man hofft dass sie aber besser gegen einen schweren Verlauf schützen.
    Also ich denke, du solltest dich so verhalten als seist du nicht geimpft, das mache ich auch so, gerade weil niemand weiß wie sich das mit Omikron entwickelt.
    Zumindest Abstand halten und Fenster auf, wenn du keine Maske trägst.

    Kommentar


    • Re: Risikopatient trotz Impfung?

      Ja, da schließe ich mich an.

      Bei Renovierungsarbeiten ist auch die Staubbelastung zu bedenken ?

      Was auch möglich ist ein Halstuch, anderes Tuch ?

      Ist auch die medizinische Maske ein Problem ?

      Kommentar

      Lädt...
      X