• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Booster mit Moderna

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Booster mit Moderna

    Hallo, meine Frau und ich haben die ersten beiden Impfungen mit Biontech bekommen, nur sollen wir Moderna als Booster bekommen. Gibt es Erfahrungen mit Nebenwirkungen, vor allem Herzmuskelentzündungen (die üblichen Nebenwirkungen wir Schmerzen an der Einstichstelle oder leichtes Fieber mal beiseite). Wir sind beide 70, Senioren sind doch eher empfindlicher, oder? Stimmt es denn, dass junge Leute eher eine Herzmuskelentzündung auf die Impfung bekommen?
    Danke im Voraus, liebe Grüße
    Günther


  • Re: Booster mit Moderna

    Hi,
    ja, nach aktuellen Erkenntnissen betrifft das Männer unter dreißig.
    Da ja schon sehr viel geimpft wurde, sind diese Erkenntnisse wohl auch sehr zuverlässig.
    Soweit ich weiß hat Moderna ansonsten ähnliche NW wie Biontech und ist auch genauso sicher.

    Lasst euch dann nochmal vom Impfarzt beraten, der ja die genauen Zahlen und eventuellen Risiken kennt.

    Kommentar


    • Re: Booster mit Moderna

      Dem stimme ich zu.

      Im Zweifel speziell den Imparzt noch mal darauf ansprechen.

      Kommentar