#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immunsystem und Corona

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immunsystem und Corona

    Sehr geehrte Experten,

    ich wollte mich erkundigen ab welchem Leukozytenwert man zur Risikogruppe gehört? Ist ein Wert von knapp unter 4,0 bedenklich oder erst unter 2,0?

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung.


  • Re: Immunsystem und Corona

    Die Frage ist schwierig zu beantworten, weil es ja wie sonst auch, nicht nur um die Quantität sondern auch um die Qualität der Leukozyten geht. Dann sind Leukozyten nur ein Bestandteil von vielen anderen unseres Immunsystems

    Kommentar


    • Re: Immunsystem und Corona

      Also ist der Wert egal? Welche Werte sind dann wichtig?

      Kommentar


      • Re: Immunsystem und Corona

        nein, so darf man es nicht sehen. Das Immunsystem ist ein flexibles, schnell reagierendes System, innerhalb kürzester Zeit können sich Werte ändern.

        Kommentar



        • Re: Immunsystem und Corona

          Hallo,

          ich frage nur weil meine Werte dauerhaft niedrig sind.

          Kommentar


          • Re: Immunsystem und Corona

            nun, hier ein kleiner Einblick


            http://www.gesundheits-lexikon.com/L...blutbild-.html

            Kommentar


            • Re: Immunsystem und Corona

              um einen Überblick über die Immunitätslage zu erhalten, nehmen wir alle Werte aus dem grossen Diffenrentialblutbild zu Hilfe. Dazu kommt noch der Hämatokrit für die relative Beziehung zum Serum.

              Kommentar


              Lädt...
              X