#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bei covid-19 Wasser trinken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei covid-19 Wasser trinken

    Ich rate dazu um covid-19 vorzubeugen und bei covid-19 Krankheit oft Wasser zu trinken (Leitungswasser, Mineralwasser) denn,

    Wasser nimmt der Körper durch Getränke, durch das in der Nahrung enthaltene Wasser sowie durch Oxidationswasser aus der Verbrennung von Nahrungsstoffen auf.

    Der Export von Wasser aus dem Körper erfolgt über Urin, Kot, über die Haut (als Schweiß und durch transepidermalen Wasserverlust) und über die Atemwege. Diese Wasserabgabe ist lebensnotwendig, weil damit Stoffwechselprodukte wie Harnstoff und Salze ausgeschieden werden, aber auch bei hohen Außentemperaturen die Wärmeabgabe aus dem Körperkern möglich wird.


  • Re: Bei covid-19 Wasser trinken

    Naja, da muss man aber auch dazu sagen, dass ab ca. drei Liter Wasser zu viele Spurenelemente aus dem Körper gespült werden und damit wird es dann ungesund.
    Normalerweise trinkt man genug, da muss man nicht darauf achten immer eine Flasche mitzunehmen und alle halbe Stunde, wo immer man ist, was zu trinken.
    Und da die meisten Mensch vollkommen ausreichend trinken, bzw. Flüssigkeit über die Nahrung aufnehmen, muss man erst mal schauen ob es sinnvoll wäre noch mehr zu trinken auch wenn man keinen Durst/Bedarf hat.
    Das Wasser trinken vorbeugend gegen Covid19 ist, dürfte wohl aus dem Reich der Fabeln kommen, da die meisten so viel trinken wie gut für sie ist und ein wesentliches Mehr eher schadet als nutzt.

    Dass man gut trinkt wenn man krank ist und Flüssigkeit verliert, ist natürlich wichtig, aber vorbeugend hilft das sicher nicht, erzeugt eher einen Mangel.

    Kommentar


    • Re: Bei covid-19 Wasser trinken

      Ich sage nicht, dass ihr mehr Wasser trinken sollt, als bei euren individuellen Koerpergewichten sinnvoll wäre. Es gibt Wassertrinkmengen Tabellen im Internet von den deutschen / internationalen Ärztekammern als sehr gute Maßmengen-Empfehlung.

      Für gesunde glückliche Körper sind 6 Grundwerte sinnvoll in die Tage, Wochen, Monate, Jahre zu praktizieren, zu tun.

      1. Luft / Sauerstoff / Prana atmen
      2. Sehr gut Wasser trinken
      3. Gesunde Ernährung
      4. Sehr gute Bewegung des Körpers
      5. Das Leben lieben
      6. sozial sein

      Kommentar


      • Re: Bei covid-19 Wasser trinken

        Ich spreche diese Empfehlungen auch für die jüdischen Menschen und alle anderen ethnischen Bevölkerungsgruppen.

        Kommentar



        • Re: Bei covid-19 Wasser trinken

          Gesund Leben ist ja immer eine gute Vorbeugung, der Titel suggeriert aber dass Wasser gegen Corona helfen würde, was natürlich nicht stimmt, ein gesunder Körper ist hilfreich, möglichst einer der auch seine Immunabwehr regelmäßig erprobt.

          Gesunder glücklicher Körper, ist ja wieder ein ganz anderer Zusammenhang.
          Ich verstehe nicht so ganz was du uns sagen willst, etwas zu Corona, oder zum Lifestyle?

          Kommentar


          • Re: Bei covid-19 Wasser trinken

            Ich spreche diese Empfehlungen auch für die jüdischen Menschen und alle anderen ethnischen Bevölkerungsgruppen.
            Ach und warum muss man die extra erwähnen?
            Gilt es nicht immer für alle die das lesen?

            Kommentar


            • Re: Bei covid-19 Wasser trinken

              Ich denke Wasser spült alle Toxine, Abbauprodukten, Bakterien und Viren aus dem Körper und ist eine der primären Gesundheitsfunktionen der Körper. Andere Getränke haben andere Aufgaben.

              Kommentar



              • Re: Bei covid-19 Wasser trinken

                Naja, da die Viren inhaliert werden und durch Schmierinfektion übertragen werden, hilft Wasser vor allem durch Hände waschen.

                Kommentar


                • Re: Bei covid-19 Wasser trinken

                  Wenn es so einfach wäre, dann könnte man mit Infusionen jeden mit einem solchen Infekt heilen, aber leider funktioniert das nicht.

                  Kommentar


                  • Re: Bei covid-19 Wasser trinken

                    Ich denke, das Wasser reinigt jeden menschlichen Körper (Tiere trinken es auch für die körperliche Reinigung) von allen Stoffen, Viren, und alles was nicht in den Körpern bleiben soll. Das Wasser fusioniert (verbindet) sich mit den auszuscheidenden INHALTEN und scheidet diese von den Körpern aus.

                    Kommentar



                    • Re: Bei covid-19 Wasser trinken

                      Tiere trinken es auch für die körperliche Reinigung
                      Genau, deshalb ist Corona auch eine Zoonose, weil Tiere genug trinken und ihre Körper von Viren reinigen.
                      Irgendwo müssen sie ja dann hin.

                      Kommentar


                      • Re: Bei covid-19 Wasser trinken

                        Ich denke, dass Krankheiten nur vom subtil Körper übertragen werden.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X