#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antikörpertest nach coronainfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antikörpertest nach coronainfektion

    Hallo Fr. Dr.,

    weiß man schon inetwa, wann es einen zuverlässigen Antikörpertest für corona geben wird.? Die jetzt schon im internet angebotenen scheinen ja nicht immer zuverlässig zu sein..Hatte die Erkrankung schon vor ca. 6 wochen und würde gern einen Antikörpertest machen lassen um meinen Immunstatus zu klären für weitergehende Arbeiten bzw. Blutspenden.
    Danke.

    lg
    robert


  • Re: antikörpertest nach coronainfektion

    Ich denke in Sachen Blut spenden, wird ein selbst gemachter Test eher nicht akzeptiert.

    Kommentar


    • Re: antikörpertest nach coronainfektion

      hallo und haben Sie bei Ihrem Blutspendedienst nachgefragt, wie dort das Vorgehen jetzt ist?

      Kommentar


      • Re: antikörpertest nach coronainfektion

        die antikörpertests, die gerade zur verfügung stehen, sind wohl umstritten unter medizinern, oft sind die ergebnisse nicht aussagekräftig, da sie wohl auch auf andere corona-viren im körper anschlagen (nicht nur covid-19)... meines wissens gibt es noch keine zuverlässigeren, würde mit dem testen noch abwarten...

        Kommentar



        • Re: antikörpertest nach coronainfektion

          Die Wissenschaftler sind sich auch noch gar nicht sicher, ob es überhaupt nach überstandener Krankheit eine Immunität gibt, das wird gerade erst erforscht, die Antikörper scheinen dafür oftmals zu gering.

          Kommentar

          Lädt...
          X