#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pollenzeit während Corona

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pollenzeit während Corona

    Ich bin Pollenallergiker und lebe in Österreich. Hier muss man ja mit Maske einkaufen gehen und man darf auch die öffentlichen verkehrsmittel nur mit Maske betreten. Bald beginnt die Allergiezeit wo ich permanent eine laufende und verstopfte Nase habe. Mit Maske kann ich mich aber nicht ständig schneuzen. Wie macht man das als Allergiker? Ich kann mir doch nicht das Taschentuch unter die Nase kleben unter der Maske? Ich bekomme auch generell schlecht luft unter der Maske. Muss ich da beim atmen auf etwas achten? Ich habe eine ffp2 Maske von meinen Eltern bekommen denn ein normaler Mundschutz würde voller Nasensekret sein.


  • Re: Pollenzeit während Corona

    Hast du ein Medikament dass eine Weile gut wirkt?
    Dann würde ich das vorm raus gehen nehmen.
    Sich die Nase putzen ist mit Maske auch sehr ungünstig, da dabei deine Hände im Gesicht sind, auch die Maske eventuell an ungünstigen Stellen mit den Händen hoch und runter gezogen wird.

    Ich sehe da nur die Alternative, Masken zum wechseln und waschen (z.B. selbst genähte) und solange bis man wieder an einem Ort ist wo man sie ablegen kann und auch Hände waschen kann, muss man da durch.

    Ich glaube bei den FFP 2 und drei Masken, ist es generell schwerer zu atmen, da die Luft durch ein Ventil eingesogen wird, was kraft kostet.
    Selbst medizinisches Personal, welches diese über lange Zeit trägt, findet es anstrengend.

    Ein Visier wäre vielleicht auch eine Alternative, ich weiß aber nicht ob diese dann auch ohne Maske getragen werden dürfen (eher nicht, sondern beides) und ob die überhaupt noch erhältlich sind, wahrscheinlich bleiben sie eher dem medizinischen Personal vorbehalten.

    Eventuell hilft es für kürzere Unterfangen, die Nase zu tamponieren.

    Kommentar


    • Re: Pollenzeit während Corona

      Ich probiere schon jahrelang medikamente aber gegen meine pollenallergie hilft nichts. Ich habe eine ffp2 maske und meine angst ist das plötzlich im zug meine nase anfängt zu laufen und dje maske ablegen darf ich ja dann nicht

      Kommentar

      Lädt...
      X