#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schluckauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schluckauf

    Hallo,
    ich weiss nicht ob das die richtige Sektion ist.

    Mein Vater mit 57 hatte am 22. September Corona. Die ersten Tagen waren die schlimmsten. Er musste erbrechen und am nächsten Tag hatte er Schluckauf. Durchgehend die ganze nacht. Danach war ruhe.

    Geblieben ist ein starker Husten. Der Arzt meinte der Husten kann die Ursache für Uebelkeit und Schluckauf sein.

    Gestern, 4. Oktober begann Nachts wieder der Schluckauf den er bis jetzt hat.

    Bis auf einen starken Husten und “abklingenden” Erkältungunssymptome hat er keine weiteren beschwerden.

    Das was uns sorgen macht ist, das man
    im Internet direkt mit Tumoren und Parkinsonkonfrontiert wird.

    Welche Vorgehen wird uns empfohlen? Sofort zum Arzt? es weiter beobachten ? Wirklich grund zu sorge?


  • Re: Schluckauf

    Hallo ARC94,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Ich denke, ein so lang anhaltender Schluckauf sollte unbedingt ärztlich abgeklärt werden. Ihr Vater kommt ja gar nicht mehr zur Ruhe.
    Sie können auch erst einmal den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen und nachfragen:
    https://www.116117.de/de/aerztlicher...aftsdienst.php

    Letztlich würde ich auch eher der Einschätzung des Arztes vertrauen, im Internet finden Sie natürlich gleich die schlimmsten Diagnosen.
    Trotzdem würde ich sofort nachfragen, denn ich Stelle mir die Situation für Ihren Vater sehr unangenehm vor.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Schluckauf

      Danke für Ihre Antwort! Sehr freundlich.
      Das ist jetzt seit einer Stunde vorbei , kann aber gleich wieder kommen. Gibt es medikamente zur Linderung?
      Kann das wirklich vom starken husten und dessen reizung des zwerchfells kommen?

      Kommentar


      • Re: Schluckauf

        Guten Tag ARC94,

        vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

        Ich hoffe, der Schluckauf ist nicht mehr wiedergekommen. Sie sollten den Hausarzt Ihres Vaters kontaktieren und die Beschwerden schildern.
        Je nachdem kann der Arzt etwas zur Linderung des Hustens verschreiben.

        Hier finden Sie ein paar Tipps wie man Husten stillen kann: https://www.onmeda.de/symptome/husten-id201617/
        Wenn Ihr Vater aber einen so starken Husten hat, ist es möglich, dass der Hausarzt hier etwas rezeptpflichtiges verschreiben muss.

        Ich wünsche Ihrem Vater gute Besserung.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X