#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Raucherhusten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raucherhusten

    Hallöchen,

    ich bin 21 und rauche jetzt seit 8 Jahren.
    mir fällt aber immer wieder auf, dass ich den ganzen Tag über immer wieder mal Huste und Ausdauer ist auch sehr gering bei mir. Ich bin letztens 500 Meter gejoggt, weil es geregnet hat und dann war ich fix und fertig. (Ich habe Normalgewicht)
    Nun ist das vor allem so, dass ich nach starker körperlicher Belastung einmal anfangen muss zu husten und dann hält sich das ziemlich und tut auch teilweise echt weh ( fühlt sich dann auf einmal an, als hätte ich Bronchitis oder eine Erkältung.)
    Ich vermute ja mal, dass ich Raucherhusten habe…

    Ist das denn normal jetzt schon in meinem Alter?
    Weil ich kenne keinen Raucher in meinem Alter, der solche Probleme hat. Sollte ich damit mal zum Hausarzt oder ist das doch eher unbedenklich?


  • Re: Raucherhusten

    Es ist für jeden normal schnell außer Puste zu kommen, wenn er nicht entsprechend fit ist.

    Es gibt auch eine Raucherbronchitis, oder einfach Infekte, oder Verstärkung durch Ängste.
    Hier kann man nur spekulieren, für eine Diagnose musst du zum Arzt, aber prinzipiell ist alles möglich, auch wenn Raucherhusten in dem Alter unwahrscheinlich ist und selten, so gibt es das natürlich dennoch.
    Scheint aber auch nicht so gut um deine Fitness zu stehen? Auch das kann ein Grund sein.

    Kommentar


    • Re: Raucherhusten

      Ich wüsste halt nicht mal, wie ich mit Ausdauersport anfangen sollte, wenn ich eh husten muss und nicht weit komme.
      Das macht den Einstieg halt auch nicht gerade angenehm.

      Kommentar


      • Re: Raucherhusten

        Langsam, erst fünf Minuten, dann langsam steigern.

        Es ist eine schlechte Idee sich selber Diagnosen zu stellen und daran zu glauben und im Internet, weder über Google noch über Foren, ist es unmöglich genau zu sagen was du hast und was hilft.
        Es kommt halt viel infrage, von nicht fit, über Bronchitis, bis zur Psyche...

        Was sagt denn der Arzt, Lungenfacharzt?

        Kommentar



        • Re: Raucherhusten

          Beim Arzt war ich deswegen noch nicht, weil ich mir in meinem Alter maximal bescheuert vorkomme.
          Ich hatte vor 4 Jahren auch schon mal ein EKG gehabt, bei der Auswertung wurde mir nur gesagt, dass mein Puls schnell nach oben geht aber gesundheitlich in der Hinsicht alles i.O. ist und ich Sport machen sollte. Und vor 1 Jahr kam dann raus, dass ich Bluthochdruck habe, aber dagegen nehme ich Medikamente.

          Kommentar


          • Re: Raucherhusten

            Aber Sport hast du dennoch nicht in Erwägung gezogen?
            Dadurch kann man manches Medikament reduzieren, oder sich gar ganz sparen.

            Jedenfalls macht es kein Sinn Online nach einer Diagnose zu suchen weil man nicht zum Arzt möchte, der aber der einzige ist der das beurteilen kann.
            Also einfach mal zum HA und zum Lungenfacharzt und dann mit Sport anfangen.

            Kommentar

            Lädt...
            X