#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Peribronchiale Zeichnungsmehrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peribronchiale Zeichnungsmehrung

    Hallo, bei mir (w., 54 J.) wurde eine "beginnende COPD" festgestellt (83%, bei 80% werde es kritisch, so der Lungenfaharzt - was immer das auch genau bedeutet). Das Lungenröntgen sei "unauffällig, keine Veränderungen". Im Bericht dazu finde ich allerdings den Vermerk "peribronchiale Zeichnungsmehrung". Als ich danach googelte, in der Hoffnung, dadurch etwas mehr über das Krankheitsbild COPD zu erfahren, landete ich bei der Diagnose "Lungenfibrose"!!! Weiß jemand, was genau "peribronchiale Zeichnungsmehrung" bedeutet und ob man das auch in Zusammenhang mit einer COPD deuten kann? Mache mir jetzt echt Sorgen, aber den nächsten Termin in dieser völlig überlasteten Praxis habe ich erst in 3 Monaten... Vielen Dank im Voraus, Claudie


  • Re: Peribronchiale Zeichnungsmehrung

    Guten Tag Claudie,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich habe gesehen, dass Ihre Frage bisher noch nicht beantwortet wurde, daher hoffe ich, dass Sie an anderer Stelle eine Antwort erhalten haben.

    Da dieses Forum im Moment von keinem Experten besetzt ist, können Sie sich bei Fragen gerne an den Expertenrat "Innere Medizin" bei Lifeline.de wenden:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/innere-medizin/

    Sollte Ihre Frage also noch bestehen, wird Ihnen das dortige Expertenteam wird Ihnen den Befund gerne erklären.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Innere Medizin? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X