#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Copd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Copd

    Hallo ,
    ich habe copd und soll jetzt das spray foster nehmen,
    ich habe aber einiges Negatives gelesen wegen Nebenwirkungen und habe jetzt sehr grosse Angst es zu nehmen.
    Hat jemd mit den spray Erfahrungen?


  • Re: Copd

    Ja, das Spray kenne ich und ich denke es ist das kleinere Übel.
    Es sindeigentlich keine NW die einen gleich umhauen, die sind ja eher selten, vornehmlich Pilz und zittern.
    Dem Pilz kann man entgenwirken, ob man Hrzrasen oder zittern bekommt muss man erst mal sehen und je nachdem tolerieren oder mit dem Arzt besprechen was man dagegen tun kann.

    NW treten ja nicht bei jedem auf, von daher, mach dir erst Gedanken wenn was ist, was meist nach Absetzen eh wieder verschwindet.

    Ob du es nun gar nicht nimmst, ist natürlich deine Entscheidung, aber je nach Notwendigkeit solltest du nicht auf etwas verzichten was du brauchst nur weil "vielleicht" eine NW auftritt, zumal es ja was bessern soll bei dir und ohne wäre sicher auch nicht gut.

    Kommentar


    • Re: Copd

      Hallo Manuela

      wegen einiger schwerer Erkrankungen schlucke und spritze ich mehrere Bomben, deren Beipackzettel sich geradezu horrormäßig liest. Ich lese unter den Nebenwirkungen grundsätzlich nur dann, wenn ich mal wieder ein neues Medikament bekommen habe und plötzlich bestimmte Beschwerden habe, die ich mir nur mit dem neuen Medikament bzw. Wechselwirkungen zwischen diesem und anderen Medis erklären kann.

      In den Beipackzetteln wird jede Nebenwirkung aufgezählt, die jemals aufgetreten ist. Das muss für Dich aber keineswegs gelten.

      COPD ist eine ganz üble Erkrankung, die leider bis heute nicht heilbar ist. Bisher kann man lediglich das Fortschreiten verlangsamen. Mein Vater ist vor zwei Jahren an COPD gestorben. Vorher war er an die 10 Jahre lang von Sauerstoffflaschen abhängig. Schon nach wenigen Schritten kriegte er trotz Sauerstoff keine Luft mehr. Dabei hatte er schon mit 50 mit dem Rauchen aufgehört. Die Diagnose kam 15 Jahre später.

      Ist COPD erst einmal diagnostiziert, sollte man alle Möglichkeiten ergreifen, die deren Verlauf verlangsamen können. Natürlich haben Medikamente oft auch Nebenwirkungen. Hier muss man dann abwägen, was einem am wichtigsten ist.

      LG Monsti

      Kommentar


      • Re: Copd

        Wegen der (Pilze) beim Hautarzt vorstellig werden.Hatte das gleiche Problem.Die verordnete (Pilzsalbe) hat sehr gut geholfen
        Im übrigenm kann man auch noch mit copd gut leben.Habe diese Krankheit seit 10 Jahren.Man muß sein Lebenstil danach ausrichten.
        Es gibt Tragbare Sauerstoffgeräte die eine Teilhabe am öffentlichen Leben ermöglichen.
        Ansonsten,nach vorne blicken und nicht im tiefen Loch der Depressin versinken

        Kommentar


        Lädt...
        X