#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelber harter Klumpen aus Hals - jeden Morgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelber harter Klumpen aus Hals - jeden Morgen

    Hallo,

    und zwar hab ich folgendes Problem:

    Ich habe jetzt schon jahrelang jeden Morgen das selbe Problem:
    Ich merke das was im Hals "steckt", huste es hoch und es ist jedes mal ein gelber Schleim bzw. Klumpen. Das kommt nur morgens vor und tagsüber hab ich dann meistens meine Ruhe. Manchmal sind morgens auch noch kleine braune oder schwarze Stückchen (ganz klein) dabei.

    Zu meiner Person:
    Ich bin 23 Jahre alt, weiblich und Raucherin.

    Ich will jetzt endlich mit Sport im Fitnessstudio beginnen aber habe etwas Angst das es was mit der Lunge zu tun hat.

    Bei Ärzten bzw. im Krankenhaus war ich schön öfter wegen eines Pfeifen bzw. Röcheln und da wurde jedes Mal die Lunge geröntgt - ohne Befund.

    Kennt das Problem jemand?

    Liebe Grüße Milli


  • Re: Gelber harter Klumpen aus Hals - jeden Morgen

    Hallo Milli,

    für Raucherhhusten (chronische Bronchitis) bist Du noch etwas jung. Gelblicher Schleim morgens ist häufig ein Zeichen von Bronchitis und diese lässt sich am Besten in den Griff kriegen, wenn man aufhört zu Rauchen! Es gibt extra Raucherentwöhnungsprogramme, die den Meisten gut helfen die Sucht zu bekämpfen.
    Ich bin schwere Asthmatikerin, habe nie geraucht, kenne aber von meiner Atemwegserkankung diese langen Bronchitisphasen mit Husten und Auswurf auch. Viele schwere Krankheiten entstehen durch das Rauchen, unter anderem COPD, eine Form der chronisch obstruktiven Bronchitis (Bronchitis mit Einengung der Atemwege). In der Reha in der ich war, haben viele COPD-Krank sehr gelitten und haben dauerhaft Sauerstoff gebraucht. Kümmere Dich um Deine Atemwege. Geh doch mal zum Lungenfacharzt und mach eine Lungenfunktion. Warst Du schon mal bei einem Lungenarzt?

    Viele Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X