#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spondylarthrose,Osteochondrose und ......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spondylarthrose,Osteochondrose und ......

    Cervicalsyndrom

    Hallo,
    das war die Diagnose, die mein Mann letzte Woche vom Orthopäden bekam.
    Die Schmerzen sind im Schulter -Nacken -Bereich und ziehen bis in den Kopf.

    Mein Mann leidet schon seid langem darunter und hat dagegen immer Ibuprofen 400 genommen.
    Seid einigen Wochen kann er die nicht mehr vertragen; er hat die KHK, nimmt zudem täglich Metropolol und ASS, und nach Einnahme von Ibuprofen bekommt er Herzschmerzen; zudem helfen sie auch nicht gegen die Schmerzen.

    Sein Hausarzt sagt, daß kann nicht sein und hat ihm aber Novaminsulfon Tropfen verschrieben, die aber auch nicht wirken; außerdem Diclo Dispers, die sehr gut wirkten, von denen er aber leider kurze Zeit später einen sehr hohen Pulsschlag von über 90 bekam.

    Der Orthopäde hat ihm nun gar keine Hoffnung gemacht; er verschrieb Tramabeta long 100, von denen er abends eine nehmen soll.
    Da traut er sich aber nicht dran; zum einen, wegen einer möglichen Abhängigkeit, zum zweiten soll er die immer nehmen, und zum dritten darf man dann auch kein Auto mehr fahren.
    Meine Frage:
    gibt es wirklich keine anderen Alternativen?
    Ich hoffe sehr, Sie können mir helfen.

    Herzliche Grüße
    Martina


  • Re: Spondylarthrose,Osteochondrose und ......


    Natürlich kommt es immer auf den klinischen Befund an. Allgemein ist zu bemerken, dass mit Neuraltherapie, TENS, Akupunktur, Haltungsschulung und Entspannung bei uns gute Erfolge zu erzielen sind. Vielleicht finden Sie hjemanden in Ihrer Nähe, der ähnlich arbeitet.
    Von einem retardieretn Tramadol kann man nicht abhängig werden. Wir beginnen aber immer in kleineren Dosierungen.

    Kommentar


    • Re: Spondylarthrose,Osteochondrose und ......


      Arthrose der Hüfte, des Knies und des Sprunggelenks?

      Kann man die Schmerzen wieder loswerden?
      Nach einem Autounfall, bei dem ich beide Beine gebrochen habe und außer einem Beckenbruch auch noch 3 Rippenbrüche erlitten habe, musste ich fast ein halbes Jahr im Streckverband liegen. Der Erfolg: Erst Arthrose in beiden Sprunggelenken, später Hüftgelenksarthrose und Arthrose der Kniegelenke. Vor ca. 18 Jahren waren die Hüftgelenke dermaßen verschlissen, dass ich mir diese Schmerzen nicht länger zumuten wollte. Ich begann zu suchen und fand nach intensiven Recherchen einen gangbaren Weg auf dem es mir gelang, alle meine Arthosen schmerzfrei zu stellen.
      Seit 20 Jahren habe ich nun bereits schwerste Arthrose und vor fast 17 Jahren gelang es mir, einen Weg zu finden, trotz meiner Arthrose, die übrigens leider nicht heilbar ist, schmerzfrei zu leben. So habe ich dann im Laufe der Zeit meinen Weg – oder besser meine Methode – der Selbstbehandlung, mündlich an viele Menschen weitergegeben und oft positive Rückmeldungen erhalten. Auf Wunsch vieler Leidengenossen habe ich darüber ein Buch geschrieben, in dem ich darlege, wie man sich mit geringen, ganz einfachen Mitteln selbst helfen kann.
      Ein befreundeter Arzt, zu dessen Wirkungsbereich die Sportmedizin gehört, gab ich mein Buch zu lesen. Er meinte wörtlich: „Wenn das stimmt, dann können eine ganze Reihe Orthopädiepraxen ihre chirurgischen Abteilungen schließen“ Zitat Ende.
      Im Zuge meiner Recherchen fand ich auch noch eine Möglichkeit, meine Fingergelenke, die durch
      Schlackenablagerungen fast versteift waren, wieder gelenkig zu machen und alle Blockaden zu entfernen.
      Der Titel der Schrift: „Schmerzfrei trotz Arthrose“.

      Seit Kurzem gibt es das Portal „Schmerzfrei trotz Arthrose“ zur Selbsthilfe für Menschen, die unter Arthroseschmerzen zu leiden haben, da findest du noch mehr Informationen: www.schmerzfreitrotzarthrose.de

      Kommentar


      • Re: Spondylarthrose,Osteochondrose und ......


        hallo ist jemand hier

        Kommentar



        • Re: Spondylarthrose,Osteochondrose und ......


          Bei mir wurde kürzlich osteochondrose,foramenstenose und ein kräftiges knochen ödemdiagnostiziert.Das alles Im L5 und S1.schmerzen sind manchmal unerträglich .Habe vom atzt aber keine medikamente bekommen. regel mässig physiotherapie.und chiropraktor. Mich intressiert aber ob er noch andere therpieformen gibt. Wer weiss rat?

          Kommentar

          Lädt...
          X