Ich habe vor 2 Wochen den „Frühjahrsputz“ hinter mich gebracht. Darauf hin bekam ich im unteren Rücken (Beckenhöhe) Schmerzen. Dieser Schmerz zog von Rücken bis zu den Knie hinunter. Habe natürlich sofort an einen Hexenschuss gedacht.
Beim Sitzen (Büroangestellt) schmerzt zudem mein Becken und der hintere Rückenbereich. Zuweilen habe ich auch das Gefühl das meine Gelenke (Becken/Oberschenkel) schmerzt. Wenn man mit den Fingern auf Beckenhöhe neben der Wirbelsäule drückt merke ich einen Schmerz und auch wenn ich im unteren Bereich bei Wirbelsäulenauslauf drücke. Bei gewissen Bewegungen zieht der Schmerz auch von dort aus.
Bin beim Werksarzt täglich 2mal zur Bestrahlung und nehme jetzt 2 Wochen Diclofenac 3xtäglich, und die letzten 4 Tagen 2mal täglich Sirdalud und meine Heizdecke ist im Dauereinsatz. Bei Wärmeeinfluss habe ich das Gefühl das der Schmerz anfängt zu zucken.
Mein Werksarzt meint das wären Muskelverspannungen und mit der Zeit legt sich das wieder. Mir selbst kommt es mittlerweile komisch vor das es nach 2 Wochen Behandlung
immer noch Schmerzen vorhanden sind.
Es ist ein bischen besser geworden, mehr aber mehr auch nicht.
Ich selber habe jahrelang 2-3xdie Woche Sport gemacht ( Aerobic,Tae-Bo, us.w.)
außer im letzten halben Jahr. Eigentlich müsste meine Rückenmuskulatur
nicht schlecht sein.
Was könnte es denn noch sein außer Muskelverspannungen ?
Lieber Gruß
Sabine
Kommentar