#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im/am Kopf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen im/am Kopf

Ich habe vor zwei Jahren auf grund von Tachykardien eine Ablation (Herzkatheter) bekommen. Seit ca.eineinhalb Jahr habe ich rechtsseitig einen brennenden Schmerz im Kopf. Der Schmerz tritt unregelmäig, auch bei Lageveränderung in den Nacht- aber auch Morgenstunden auf. Tabletten helfen nicht wirklich. Nach Alkoholgenuss, bereits nach einem Glas Wein ist der Schmerz besonders stark. Im EEG
    sind die Hirnströme verlangsamt. Tumor wurde mittels CT ausgeschlossen. Könnte es ein Aneurysma sein. Laufe seit 2 Jahren von einem Arzt zum anderen. Wer hat Erfahrung und kann mir einen Tipp geben. Hilft hier zur Abklärung evtl. eine Angiographie?

• Re: Schmerzen im/am Kopf

Eine Angio oder ein NMR können zur Diagnosesicherung helfen. Evtl kommen Ihre beschwerden aber auch aus der Halswirbelsäule. Hier wäre dann eher ein Manualtherapeut oder Orthopäde gefragt.

Kommentar

Danke für die Information, Herr Dr. Wachter.
      Habe nach einem erneuten Termin bei Neurologe eine
      Überweisung zum CMRT einschl. MRA erhalten. Erneutes EEG weist einen Herd biofrontal re. aus.
      Vermutung der Neurologin ein Gafäßprozess.
      Die HWS wurde geröngt und Einengung im Wirbelkanal festgestellt.Könnten die auch diese einseitigen Schmerzen am Kopf auslösen?

Kommentar

Einseitige, bewegungsabhängige Schmerzen können auch aus der HWS kommen. Zur Diagnosestellung gehört aber eine Untersuchung und der Befund!

Kommentar

Lädt...
        X