#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schulterschmerzen nach OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schulterschmerzen nach OP

    Hallo,

    ich wurde zum zweiten mal an meiner Schulter operiert leider keine Besserung der Schmerzen.
    1. Operation arthoskopische subacromiale Dekompression links bei Outlet-Inpingmentsyndrom
    Nach 5 Monaten keine Besserung.
    Die zweite Op folgte dann.
    Partielle Burstektomie sowie ein ventrocaudaler Osteophyt wurde abgetragen.
    Jetzt sind wieder 3 Monate vergangen, keine Besserung.
    Wer kann mir weiter helfen oder was kann das sein.
    Will endlich wieder Schmerz frei sein bzw. Arbeiten können.


  • Re: Schulterschmerzen nach OP


    Werden Ihnen Medikamente verschrieben und regelm Krankengymnastik ? Wäre sinnvoll. Schulterbeschwerden sind oft sehr langwierig.

    Kommentar


    • Re: Schulterschmerzen nach OP


      Hallo miteinander,
      vielleicht kann mir jemand helfen. Bin vor 7 Wochen nach einem Schiunfall am Oberarm operiert worden (13 Schrauben, 1 Platte) Abschlußuntersuchung: Op gut verlaufen und soll nun fleißig meinen Arm bewegen. Vorher hatte ich 7 Wochen meinen Arm angewinkelt getragen.
      Ich habe Schmerzen, die fast nicht mehr auszuhalten sind, angeblich alles normal.
      Ich esse seit 7 Wochen Schmerzmittel, wie andere Menschen Smarties. Das kann doch nicht normal sein, sei es aber.
      Weiß Jemand was dazu?

      Kommentar


      • Re: Schulterschmerzen nach OP


        Bitte melden Sie sich beim Operateur. Nur dieser kann entscheiden, ob etwas nicht in Ordnung ist. Ansonsten ist vielleicht ein Schmerztherapeut eine Alternative. Manchmal lohnt sich eine medikamentöse Einstellung zusammen mit Physiotherapie durchzuführen. Das kann ich aber aus der Ferne nicht abschließend beurteilen.

        Kommentar



        • Re: Schulterschmerzen nach OP


          Der Operateur ist sehr zufrieden mit seiner Arbeit.
          Die Schmerzen kommen von Einblutungen, bei Trümmerbruch normal, ausserdem gäbe es Eiweißablagerungen die durch hauptsächlich Wassergymnastik zu beheben sind und dadurch die Schmerzen. Auskunft Operateur.
          Ich mache jeden 2. Tag Wassergymnastik, jeden Tag Krankengymnastik aber meine Schmerzen lassen leider nicht nach.(()

          Kommentar


          • Re: Schulterschmerzen nach OP


            Vielleicht lohnt sich eine medikamentöse Neueinstellung mit anderen/ neuen Medikamenten. Evtl sollte, da alles ok ist, über diese Schiene eine bessere Beweglichkeit zusammen mit der KG erreicht werden. Das muss dann der behandelnde Arzt oder Hausarzt mit Ihnen besprechen und einleiten.

            Kommentar


            • Re: Schulterschmerzen nach OP


              Servus an alle...
              Hab ne Frage wurde vor ca. 6 Monaten an der Schulter Operiert, und mir wurden 4 Ankern am Labrus plaziert, doch ein Anker ist falsch eingesetzt worden und ist jetzt 5 mm vom Gelenkknochen entfernt. Wenn ich mich jetzt an der Schulter bewege habe ich leichte Schmerzen, kommen die vom Op oder Anker ????

              Kommentar



              • Schulterschmerzen nach OP


                Servus an alle...
                Hab ne Frage wurde vor ca. 6 Monaten an der Schulter Operiert, und mir wurden 4 Ankern am Labrus plaziert, doch ein Anker ist falsch eingesetzt worden und ist jetzt 5 mm vom Gelenkknochen entfernt. Wenn ich mich jetzt an der Schulter bewege habe ich leichte Schmerzen, kommen die vom Op oder Anker ????

                Kommentar


                • Re: Schulterschmerzen nach OP


                  Bitte fragen Sie den Operateur

                  Kommentar


                  • Re: Schulterschmerzen nach OP


                    Hab ich schon der Operateur meint ich soll mir keinen Kopf machen, aber ich mache welchen..... Würde ich das Pikchsen des Ankers an mein Knorpel/ Knochen spüren????

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X