#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerkopfschmertzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Dauerkopfschmertzen


    Hallo Beatrice,

    einige Deiner Symptome könnten durchaus von Deinem "rotierten Atlas" herrühren, könnte ich mir vorstellen... Die meisten Orthopäden kennen sich meiner Erfahrung nach mit solchen Halswirbelproblemen nicht so gut aus. Vielleicht solltest Du nochmal einen Osteopathen aufsuchen, die haben mit solchen HWS-Sachen meist viel Erfahrung. Oder auch einen Physiotherapeuten der auf Osteosacraltherapie spezialisiert ist. Gerade dieser Dauerkopfschmerz und auch das Taubheitsgefühl könnte mit dem Atlaswirbel zusammenhängen, finde ich.

    Hattest Du, ehe Dein Dauerkopfschmerz anfing, mal einen Auffahrunfall oder etwas ähnliches? Sowas kann auch Jahre, bevor die Probleme anfangen, passiert sein. Bei mir traten erst etwa acht Jahre nach einem Auffahrunfall, inklusive Schleudertrauma damals, Probleme auf. Kopfschmerzen hatte ich seitdem auch schon sehr häufig und unglaublich stark. Orthopäden hatten nichts gefunden. Schließlich stellte Jahre später, nach einem Besuch bei einer Physiotherapeutin, heraus, dass ich eine Mikroverschiebung zwischen dem 1. und 2. Halswirbel hatte, also zwischen Atlas und dem darauffolgenden Wirbel. Die rührte eventuell von dem Unfall her. Angeblich passiert sowas häufiger, aufgrund der vielen Jahre, die dazwischen liegen, wird oft keine Verbindung zum Unfall hergestellt. Seitdem das durch eine Physiotherapeutin therapiert wurde und der Haslwirbel wieder richtig sitzt (hat mehrere Wochen gedauert) ist alles viel besser geworden.

    Hoffentlich findest Du bald jemanden, der Dir helfen kann! Kopfschmerzen sind was furchtbares!
    Ganz liebe Grüße und gute Besserung
    pickwick1

    Kommentar



    • Re: Dauerkopfschmertzen


      Hallo pickwick1 !

      Ich habe noch nie einen Unfall gehabt,deshalb finden die Ärzte das ja seltsam,daß ich einen rotierten Atlas hab!!!Das hat man eigendlich nur bei einen Unfall,ich hatte aber wirklich noch nie einen!!!

      Ich komme am Donnerstag ins MRT.Dann weiß ich vielleicht mehr.

      Lg Bea

      Kommentar


      • Re: Dauerkopfschmertzen


        Hallo blackandrea!

        Meine HWS machen einen Bogen und hab einen rotierten Atlas.Vielleicht wird dadurch Nerven abgequetscht.War 2 mal im CT und 3 mal zum HWS-Röntgen.Da war aber nicht drauf zu erkennen,ob was abgequetscht wird.Komme deshalb am Donnerstag ins MRT.Dann weiß ich vielleicht mehr.

        Lg Bea

        Kommentar


        • Re: Dauerkopfschmertzen


          hallo,
          gehen sie mal zum heilpraktiker,
          ich hatte jahrelang starke kopfschmerzen die mir den nacken rauf zogen,ich war bestimmt 3mal die woche beim notarzt weil ich dacht mir zerspringt der kopf.
          es dauert aber etwas bis es anschlägt,
          verlieren sie nicht den mut,und suchen sie sich einen wirklich guten h-praktiker.

          lg

          Kommentar



          • Re: Dauerkopfschmertzen


            Hallo!

            Sorry,aber ich halte nix von Heilpraktiker!

            Kann man chronischen Spannungskopfschmerz und chronische Migräne zusammen haben?

            Hab im Netz einen Test über Kopfschmerzarten gemacht und das Ergebniss lautete,daß ich beides hätte.

            Kann das sein???

            Ich muß nun am 11.10.07 in die Schmerzambulanz im Krankenhaus.Mal schauen ob die Ärzte dort mir endlich sagen können,wovon der Dauerkopfschmerz kommt und was man dagegen tun kann.

            Lg Bea

            Kommentar


            • Re: Dauerkopfschmertzen


              hallo beatrice,

              kann ja auch nur von mir reden,
              wenn du einen starkaen leidensweg(wie ich mit meinen sehr starken jahrelangen )kopfschmerzen hinter dir hast,greifst du nach jedem strohhalm,
              dann bin ich eines tages auf empfehlung eine kundin von uns,beim heilpraktiker gelandet,und nach kurzer zeit hatte mein leiden ein ende.
              ich habe heute auch noch manchmal kopfschmerzen,aber eher selten,so wie jeder mal kopfschmerzen hat.
              ich wünsche dir von herzen das es dir bald besser geht,

              gruss magaritta

              Kommentar


              • Re: Dauerkopfschmertzen


                Hallo Beatrice,
                am besten, Sie schildern Ihre Beschwerden einem Arzt, damit er sich ein Bild über Sie machen kann. Wenn Sie möchten, können Sie sich an den Autor und gleichzeitig Arzt des Ihnen beschriebenen Buches per E-Mail wenden.
                Ich habe ihm einfach meine Beschwerden geschildert und nach einem Arzt in meiner Umgebung gefragt.


                Übrigens: Es wird in dem Buch auch beschrieben, dass nicht nur offensichtliche Unfälle als Unfälle gelten und somit die HWS instabil machen können. Ein Anfrage per E-Mail bei diesem Arzt schadet bestimmt nicht, um herauszufinden, ob er Ihnen auch eine Therapie vorschlagen kann und einen Arzt in Ihrer Umgebung Ihnen empfehlen kann.

                Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg.

                Kommentar



                • Re: Dauerkopfschmertzen


                  Hallo!

                  War nun bei der Schmerzambulanz...aber das Resultat war irgendwie niederschmetternd!Ich hatte mir eigendlich mehr erhofft!!!

                  Erst hat mich ein Allgemeinmediziner untersucht und anschließend mußte ich noch mit einem Psychater reden.Wieso ein Psychater???

                  Ich hab so langsam die Schnauze gestrichen voll!!!Immer denken alle,daß ich erst mal Anti-Depressiver schlucken soll um ruhiger zu werden!Ich will keine scheiß Tabletten mehr und ich will auch zu keinen Psychater mehr!!!

                  Warum werde ich nicht ernst genommen von den Ärzten???

                  Das ich Dauerkopfschmerzen habe,will der Psychater auch nicht abstreiten oder bezweifeln...hat der gesagt...aber,aber,aber...!!!

                  Was soll ich nun noch tun???

                  Ich kann nicht mehr!!!

                  Lg Bea

                  Kommentar


                  • Re: Dauerkopfschmertzen


                    Antidepressiva sind in gerinegn Dosen ein Standartmedikament bei Spannungskopfschmerzen. Liegt am Serotonin. Wird auch von den entsprechenden Fachgesellschaften vorgeschlagen und hat nix mit Depressionen zu tun.

                    Kommentar


                    • Re: Dauerkopfschmertzen


                      Hallo,

                      vielleicht hilft Ihnen ja doch eine E-Mail an der Arzt, den ich am 11.10. beschrieben habe. (ich kann Ihnen das Buch "Schwachstelle Genick" empfehlen von Herrn Dr. med. Kuklinski. Dort wird beschrieben, welche Auswirkungen ein instabile HWS haben kann. Sie werden erstaunt sein, welche weitere Organe davon betroffen sind (Magen, Darm, Kopf (Schwindel, Kopfschmerzen usw.), Rücken, usw.)Dieses Buch lässt sich bestimmt auch über die Stadtbibliothek leihen. Vielleicht möchten Sie ja auch, ebenso wie ich, mit dem Autor und gleichzeitig Arzt Herrn Dr. med. Kuklinski in Kontakt treten, ihm Ihre Beschwerden schildern und nach einem Arzt mit der für Sie geeigneten Therapie in Ihrer Umgebung fragen?) Habe da die E-Mail Adresse angegeben. Einfach Beschwerden schildern und nach einem Arzt in Ihrer Nähe fragen. Dieser Arzt wird bestimmt wissen, welche Therapie für Sie geeignet ist. Ein Versuch, ihm Ihre Beschwerden zu schildern, kann ja nicht schaden. Schwachstelle Genick kann viele Krankheiten hervorrufen. Kopfschmerzen sind da keine Seltenheit. (Steht alles in dem Buch).
                      Ich wünsche Ihnen alles, alles Gute.

                      Andrea

                      Kommentar



                      • Re: Dauerkopfschmertzen


                        Hallo!

                        Lieber Herr Dr.Wachter!

                        Sorry,daß ich ein bißchen sauer war.Ich dachte immer,daß man nur Anti-Depressiver bekommt,wenn man nicht mehr richtig im Kopf ist.

                        Wenn es wirklich nur in kleiner Dosis genommen wird...will nämlich nicht wieder wie ein Zombie rumlaufen...kann ich es ja noch mal versuchen.

                        Noch mals vielen lieben Dank!

                        Lg Bea

                        Kommentar


                        • Re: Dauerkopfschmertzen


                          (::I) Hallo!

                          Ich weiß net mehr was ich noch tun soll!!! (()
                          Ich hab bis jetzt keinen Arzt gefunden,der mich wirklich ernst nimmt und sich bemüht mir ernsthaft zu helfen!

                          Der Dauerkopfschmerz wird von Tag zu Tag schlimmer und ich kann nix,aber auch gar nix dagegen tun!!!

                          Können meine Dauerkopfschmerzen doch von der damaligen Wachstumshormontherapie herkommen,ich meine als Nebenwirkung???

                          Oder ist es eine Hypoglykämie?

                          Lg Bea

                          P.S.: Beim letzten EEG wurden unregelmäßige Wellen festgestellt.Das war bei den EEG´s vor zwei Jahren aber schon so...und nun schon wieder.

                          Kommentar


                          • Re: Dauerkopfschmertzen


                            (::I) Hallo!

                            Bin nun drei mal in der Schmerzambulanz gewesen,wegen den Dauerkopfschmerzen.Erst wollten die Ärzte dort eine Therapie mit Medicamenten machen.Hab sie aber drum gebeten,ob es nicht auch ohne Medicamente geht,wegen meinen Magen.Deshalb fange ich im Januar 2008 eine Schmerztherapie ohne Medicamente an.Der Arzt meinte es seien insgesammt 13 Sitzungen,jeweils 1x die Woche,in einer kleinen Gruppe(Gruppensitzung).Der Arzt machte aber schon eine Andeutung,daß es früher oder später doch mit Medicamenten weiter geht.Ich weiß es net.

                            Ich führe jetzt auch ein Kopfschmerztagebuch.

                            Lg Bea

                            Kommentar


                            • Re: Dauerkopfschmertzen


                              Hallo!

                              Ich weiß echt nicht mehr weiter!!! (::I) (::I) (::I)

                              Der Dauerkopfschmerz wird immer schlimmer!!!Neuerdings kann ich auch net mehr richtig gucken,irgendwie ist alles um mich herrum nebelig und etwas verschwommen bzw. verzährt.Und dann kommt ganz oft zum Dauerkopfschmerz ein plötzlicher stechender Schmerz im Kopf dazu.Der dauert dann so ca. 2-3 min.!Meine Schwindelanfälle werden exträmer und ich bin den ganzen Tag lang müde.Ich hab schon versucht 1/2 Liter Trinken auf ex auszutrinken,hab gelesen,daß davon vielleicht der Kopfschmerz nachläßt. (8|) ...hat aber keine Veränderung gebracht.

                              Das Krankenhaus kann mir auch net weiter helfen.Haben die Therapie beendet.

                              Was soll ich nun tun??? (::I)

                              Lg Bea

                              Kommentar


                              • Re: Dauerkopfschmertzen


                                Hallo.
                                Ich leide ebenfalls unter dauerenden Kopfschmerzen. Meistens sind die Kopfschmerzen nur ganz leicht, aber immer da. Dann gibt es Tage, an denen bekomme ich richtig starke Schmerzen im Stirn- und Schläfenbereich. Meistens kann ich dann auch meinen rechten Arm nicht mehr richtig bewegen, weil die rechte Schulter auch einfach nur schmerzt.
                                Ab und zu kommen dann noch Ohrenschmerzen, Kieferschmerzen, Zahnschmerzen dazu. Meine Knochen bzw. Gelenke im Schulter-, Halswirbelsäulen- u. Kieferbereich krachen unentwegt.
                                Heute hatte ich wieder all diese Symptome. Plötzlich spürte ich einen stechenden Schmerz im Stirn- u. Kieferbeich und danach hatte ich das Gefühl, dass mir Schleim den Rachen runterläuft (habe eigentlich Probleme mit einer zu trockenen Nase) und der Kopfschmerz hat dann nachgelassen.
                                Ich weiß auch nicht mehr, was ich noch machen soll. Andauernd Massagen, die nur kurzzeitig Erleichterung verschaffen.
                                Gruß Katrin

                                Kommentar


                                • Re: Dauerkopfschmertzen


                                  Hallo sassenach16,
                                  Sie können gern meine Beiträge,weiter oben, dazu lesen. Ich bin selbst jetzt in Therapie und mir geht es schon viel besser. Es dauert, weil ich schon 16 Jahre Spätfolgen Schleudertrauma habe, aber ich mache gute Fortschritte, habe kaum mehr Kopfschmerzen. Muss tgl. Übungen machen, aber ich bin echt zufrieden. Hätte nie für mgl. gehalten, dass es mir nach so langer Zeit mal besser geht. Arlentherapie oder auch Atlastherapie genannt. Bisher war das das beste, was ich fand. Massagen helfen nur kurzweilig. Krankengymnastik vertrug ich gar nicht, nur noch mehr Kopfschmerzen bekommen. Akupunktur half nichts, ebenso wenig wie Stromtherapien usw.
                                  Ich hoffe, Ihnen mit meinen Beiträgen geholfen zu haben. Das Buch zu lesen kann Ihnen bestimmt auch viele Fragen beantworten. Da erklärt sich so vieles, was bisher unzusammenhängend war.
                                  Alles alles gute.

                                  Andrea

                                  Kommentar


                                  • Re: Dauerkopfschmertzen


                                    Hallo sassenach16!

                                    Ich kann Dir sehr gut nachvollziehen,wie Du Dich fühlst,daß ist sehr nervenaufreibend!Ich hatte auch schon viele Massagen,aber die haben gar nicht angeschlagen.

                                    ich wünsche Dir alles gute weiterhin.

                                    Lg Bea

                                    Kommentar


                                    • Re: Dauerkopfschmertzen


                                      Hallo blackandrea.
                                      Danke für den Tip. Ich werde gleich mal im Internet nach dem Buch suchen und auch mal schauen, ob ich in meiner Nähe einen Arzt finde, der sich in dieser Therapie auskennt.
                                      Ich hoffe, dass es einen Arzt gibt und ich eine Therapie machen kann u. dann endlich mal Besserung erlange.
                                      Gruß Katrin

                                      Kommentar


                                      • Re: Dauerkopfschmertzen


                                        Hallo Beatrice, lese zufällig hier das Thema Dauerkopfschmerzen. Zunächst muss ich dazu sagen, daß ich nicht alle Schreiben dazu gelesen habe, evtl. gibt es bereits den Rat, den ich Dir geben möchte.

                                        Ich leide fast +ber 30 Jahre an Kopfschmerzen. Zunächst Migräne, dann ging es über in Spannungskopfschmerzen (so jedenfalls haben es alle möglichen Ärzte genannt). Kein Mittel, keine Akupunktur nichts hat geholfen. Dann ging es einige Zeit besser und dann gings wieder los.

                                        Inzwischen - seit Sommer 2007 - habe ich einen guten Schmerztherapeuten. Ich ging zunächst jede Woche in die ambulante Schmerzklinik. Dort bekam ich jede Woche 2 Spritzen in die Stirn und die Schläfen.

                                        Es hatte sich herausgestellt, daß mein Trigeminusnerv betroffen war. Es wurde nach und nach weiger mit dem Schmerz. Inzwischen gehe ich alle 3 Wochen zum Spritzen. Es werden Blockaden gesetzt. der Arzt ist sehr zufrieden und ich auch.

                                        Vielleicht solltest Du es auch einmal versuchen. Ich wünche Dir viel Glück

                                        betina

                                        Kommentar


                                        • Re: Dauerkopfschmertzen


                                          Hallo Betina!

                                          Das ist ja schlimm!!!Ich habe die Dauerkopfschmerzen seit 12 Jahren.Bei mir war es auch erst Migräne,die dann in einen chronischen Spannungskopfschmerz weckselten.Vielleicht sollte ich meinen Hausarzt mal zu diesen Trigeminusnerv befragen.Mal schauen was der dann sagt.

                                          Ich danke Dir für Deinen Rat! (8))

                                          Ich wünsche Dir gute Besserung und alles gute.

                                          Lg Bea

                                          Kommentar


                                          • Re: Dauerkopfschmertzen


                                            Genau, bei mir wurde auch u.a. Spannungskopfschmerz genannt. Ich bin nicht sicher, wie gut der Hausarzt einen Trigeminusschmerz erkennen kann. Das wäre esvtl. eine Neurologin besser. Mein Hausarzt hat mich seinerzeit - als ich fragte, ob ich nicht zur Schmerztherapie gehen könne - auch vertröstet und gesagt, daß bringt auch nichts. Ich denke, dass eine Neurologin oder ein Schmerztherapeut die Schmerzen besser erkennen kann. Liebe Grüße betina

                                            Kommentar


                                            • Re: Dauerkopfschmertzen


                                              Hallo, ich hatte jetzt nicht genug zeit alles zu lesen.

                                              Eine etwas einfache frage: Wurde bei ihnen schon das Blut untersucht?
                                              Versuchen sie es doch mal in einer Universitätsklinik, diese haben meistens mehr Möglichkeiten und auch oft neuere Erkenntnisse.

                                              Gute Besserung

                                              mfg,
                                              B4tm4n

                                              Kommentar


                                              • Re: Dauerkopfschmertzen


                                                Hallo

                                                ich habe in meiner therapeutischen tätigkeit mit Craniosacraltherapie Erfolg gehabt, mit einige Patienten...

                                                mehr Infos unter www.craniosuisse.ch

                                                es reicht natürlich nicht aus, wenn sie einmal gehen, da muss schon mehrere Male gemacht werden un auch psychologische Begleitung durch Craniotherapeutin oder anderen Therapeuten die miteinander arbeiten...

                                                Wie sieht es aus mit dem Säuren Basen Haushalt??

                                                Schlaf??

                                                stressfaktoren??

                                                Kommentar


                                                • Re: Dauerkopfschmertzen


                                                  mir geht es seit 1994 so wie Ihnen und weis auch keinen Ausweg mehr. Ich habe durch meine Krankheit jetzt schon meinen 2. Freund verloren, da ich durch die ständigen Kopfschmerzen, schnell bei kleinigkeiten in die Luft gehe.

                                                  Gruß Ute

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Dauerkopfschmertzen


                                                    Hy!

                                                    Ich kann leider immer noch nichts positives Berichten!!! (() (() (()
                                                    Ich war schon wieder bei zich verschiedenen Ärzten und Jeder sagt oder meint etwas anderes!

                                                    War auch zu einer Schmertztheraphie(war Gruppensitzungen) aber das hat mir auch net weiter geholfen!

                                                    (::I) (::I) (::I) (::I) ...!!!

                                                    Es wird auch immer seltsamer.An manchen Tagen,wo ich kaum was tuhe,sind die Dauerkopfschmertzen heftiger als manchmal an den Tagen,wo ich viel tuhe!

                                                    Ich habs auch schon mit Entspannung und Spatziergängen,in einem längeren Zeitraum probiert,es hilft nix!!!

                                                    Mein Sehvermögen läst nach,meine Schwindelanfälle werden mehr und wenn ich zur Ruhe komme(5 min. hinsetzen oder so),dann schlafe ich plötzlich ein,einfach so!

                                                    Was kann ich tun??? Gibt es keinen Spezialisten für sowas???

                                                    Lg Bea (:\\)

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X