#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beinschmerzen vor allem in der Nacht/ Ruhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beinschmerzen vor allem in der Nacht/ Ruhe

    Hallo Doc,

    ich habe zwei BSV L5/ S1 mit Kompression der linken Nervenwurzel S1 im Abgang
    und L4/5 mit Tangierung des Duralsackes
    dazu habe ich in der Nacht sehr starkes Kribbeln und Schmerzen in den Beinen.

    Mein Neurologe hat nach Messungen von Muskeln und Nerven gemeint, dass es nicht von den BSV kommt.

    Kann man anhand solchen Messungen wirklich die Schemrzen in den Beinen die von den Bandscheiben ausgehen könnten ausschließen oder können die Beine trotzdem wehtun, obwohl die neurologischen Untersuchungen unauffällig waren?

    Ich kann mir das sonst nicht erklären, warum meine Beine wehtun sollten.

    Für heute Nacht soll ich eine Tablette Levocomp 100/25 mg einnehmen und dann meinem Arzt berichten, ob meine nächtlichen Schmerzen sich verbessert haben. Da bin ich schon gespannt.

    Danke und Gruß

    Lenka


  • Re: Beinschmerzen vor allem in der Nacht/ Ruh


    Das dazugehörige Krankheitsbild nennt man dann Syndrom der unruhigen Beine (RLS)

    Kommentar


    • Re: Beinschmerzen vor allem in der Nacht/ Ruhe


      Hallo Lenka,

      solche Messungen von Nerven und Muskeln sagen nur aus, dass diese nicht beschädigt sind, aber trotzdem kannst Du noch Schmerzen durch Deine BSV haben.

      Wie ist Dein Test wegen RLS ausgegangen? Wenn Du trotz der Tabletten noch Beschwerden hast würde ich mich um eine richtige Schmerztherapie und Physiotherapie bemühen.

      Grüße,

      Kira

      Kommentar


      • Re: Beinschmerzen vor allem in der Nacht/ Ruhe


        Hallo Kira und Doc,

        danke für die Aufklärung. Ich habe leider oder zum Glück mit der Testtablette immernoch starkes Ziehen und Kribbeln gehabt. Ich lass mir einfach weiter meine Schmerztabletten verschreiben und werde meine Gymnastik machen. Vielleicht hilf es ja bald ;-)

        Danke,

        Lenka

        Kommentar



        • Re: Beinschmerzen vor allem in der Nacht/ Ruhe


          Bitte deneken Sie daran, dass die allermeisten Rückenschmerzen eine gute Prognose haben und wieder verschwinden. Körperliche Aktivität ist sehr wichtig für eine Genesung !

          Kommentar

          Lädt...
          X