bei mir wurde nach 10jährigem Irrlauf von Arzt zu Arzt von einem Internisten die Diagnose Fibromyalgie gestellt. Ich wurde innerhalb eines Jahres auf verschiedene Medikamente eingestellt (Fentanyl 50 Pflaster etc.), durch zwei Schwangerschaften hatten sich aber die Symptome verstärkt und nun bin ich auf folgender Medikation:
morgens: 8mg Palladon, 500mg Magnesium und Vitamin B12
abends: 8 mg Palladon, 500mg Novamin, 500mg Magnesium und 650mg Felis
Damit ging es auch jetzt in den ersten Monaten nach der Entbindung (war im April 06) ganz gut, nur verschlimmern sich die Schmerzen zunehmend und die bisherige Medikation scheint nicht auszureichen. Da ich erst in 4 Monaten einen freien Platz bei einem regional ansässigen Schmerztherapeuten haben kann, nun meine Frage:
gibt es mittlerweile andere Medikamente, die sich bei Fibromyalgie hilfreich erwiesen haben und wenn ja, welche? Mein Hausarzt (Internist) kommt im Augenblick nicht weiter, möchte aber die Erhöhung von Palladon auf 16mg verhindern.
Verschiedene Antidepressiva (Zoloft etc.) wurden bereits ausprobiert, jedoch aufgrund der zwei (ungeplanten) Schwangerschaften aprubt abgesetzt und nicht wieder aufgenommen.
Vielleicht gibt es noch andere Mittel und Wege?
Ich hoffe sehr, hier Hilfe zu finden.
viele liebe Grüße,
Sabrina
Kommentar